Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Micromaster 420 über PB-DP Betriebsbereit schalten

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit einem Micromaster 420 an einer CPU315C-2DP.

    Der Umrichter lässt sich nicht in den Zustand "Betriebsbereit" versetzen. Kommunikation erfolgt über Peripherie-E/A. Statuswort, Steuerwort, HSW, HIW werden dann in einen DB geschrieben und sollten dann eigentlich vom Programm verwertet werden.

    Programmbasiert war jedoch ein Wechsel in den Betriebszustand "Betriebsbereit" nicht möglich. Auch der in der Doku beschriebene Vorgang Aus1-Befehl, danach Ein-Befehl hat daran nichts geändert.
    Um einen Programmfehler auszuschließen versuchte ich nun, die DB's direkt mit den nötigen Werten zu beschreiben. Auch so war kein Wechsel des Betriebszustands möglich. Vllt hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann?
    Zitieren Zitieren Micromaster 420 über PB-DP Betriebsbereit schalten  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gib doch mal "Micromaster" als Suchbegriff in der Forumssuche ein, vielleicht findest du da was oder zeig mal den Inhalt des Stautsworts und den der für Profibus relevanten Parameter.

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. Steuerspannung über Touchscreen schalten
    Von WGertzen im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:17
  2. Micromaster 440 über USS-Protokoll an S7-300
    Von Zizu2006 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 10:07
  3. Antrieb über Simoreg EIN/AUS schalten
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 02:35
  4. micromaster über pid controller
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:15
  5. 24V DC über 2kOhm Widerstand gegen Erde schalten
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 21:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •