Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1ft6082 vorhanden.. wie weiter?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine Kundenanlage umzubauen, der Kunde schleppte mir 3 Stück von oben genannten Sychronmaschinen an. Die Siemensmotoren sind nagelneu (10/13Nm, 3000 U/min) und würden sogar in der Anlage einsetzbar sein. Jetzt gibt es noch die Maßgabe, möglichst preiswert die Dinger anzusteuern. Sie werden jedoch schon gut genutzt, ich benötige das Moment ab Drehzahl 0, ein gut abgeglichener Servosteller ist unbedingt erforderlich.

    Ich selbst habe nur mit den Micromastern und Lenze-Servoantrieben Erfahrung. Beim ersten grobes Einlesen stieß ich auf Sinamic - was meint ihr?
    Sind 3 Einzelgeräte wirtschaftlich? Kann man den Zwischenkreis verbinden?
    Das wäre für meine Anwendung zuträglich. Weiterhin werden die Steller mit Analogsollwert gespeist.
    Oder sollte ich doch eher ein Simodrive-System 611 konfigurieren?
    Zitieren Zitieren 1ft6082 vorhanden.. wie weiter?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sinamics ist meiner Meinung nach am sinnvollsten, soll es ein Siemens Umrichter sein. Bei 3 Motoren empfiehlt sich die Nutzung einer Kombination von Einspeisung und Motor-Modulen. Die Frage ist nur, welchen Strom Du genau brauchst. Der Motor alleine hilft da nicht unbedingt, da man auch noch wissen muss, ob ein Überlast-Betrieb gebraucht wird. Dementsprechend muss das Motor-Modul und auch die Einspeisung ausgelegt sein. Je nachdem welches Lastspiel vorliegt, kann man hier ganz schön Geld sparen indem diese Komponenten RICHTIG ausgelegt werden.
    Im Zweifelsfall den Siemens Vertriebsmann mit ins Boot nehmen, der sollte da Unterstützen können.

Ähnliche Themen

  1. Datenbaustein vorhanden?
    Von shoopmann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 07:36
  2. Prüfen ob DB vorhanden
    Von GregorH im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:24
  3. Wie nun weiter?
    Von Gruwe im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:07
  4. Nur weiter so......
    Von Kojote im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •