Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Masterdrive Compact und CP+ im IT-Netz

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich suche Informationen über einen Masterdrive in einem IT-Netz.
    Was ist da zu beachten.
    Wo finde ich detailierte Inforationen ?

    Google spuckt nur wirres zeug aus.


    Danke und Gruß

    Andreas
    Zitieren Zitieren Masterdrive Compact und CP+ im IT-Netz  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich denke mal es geht dir darum einen Masterdrive über Ethernet anzusteuern der sich weit weg befindet und du möchtest das bestehende Firmennetzwerk dazu benutzen.
    Grundsätzlich natürlich machbar.

    Wichtige Fragen wären hierbei, wie ausfallsicher ist das IT Netz bzw der Verbindungsstrang, Switch oder Hub im Einsatz, gibt es andere Programme die IP Adressen suchen bzw abfragen in dem IT Netz, wird ein Proxy oder DHCP-Server verwendet in dem Netzwerk, wäre es vielleicht möglich ein VPN für die Komponenten aufzubauen, in wie weit haben die mitarbeiten an den PC's Zugriff auf das Netzwerk, wie stark belastet ist das Netzwerk (wenn irgendwo ein guter Switch mit Diag Funktion ist kannst, du das nachschauen oder wenn managed Switches im Einsatz sind sogar prioritäten zuordnen)
    da gibt es bestimmt noch einiges was mir spontan nicht in den Sinn kommt

    Am besten fände ich eine Tunnelmethode (z.B VPN). So kannst du diese beiden Komponenten vom Rest des Netzes trennen und nutzt nur die physikalischen Gegebenheiten.
    Da gibt es sogar extra Komponenten für die Automatisierungstechnik (kleine Geräte die selbst einen VPN Tunnel aufbauen, keine großen VPN Router). Frag mich aber nicht mehr von wem. Wir haben das mal bei einer Firma in Singapur so gemacht, da war aber ein Kollege mit beschäftigt, den werde ich bei Gelegenheit mal drauf ansprechen

    Würde aber nur im Notfall ein IT-Netzwerk für eine Automatisierungslösung nutzen.
    So teuer ist CAT-6 oder 7 Leitung heute auch nicht mehr

  3. #3
    Andreas B. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry . Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit IT-Netz meine ich die Netzform der Einspeisung. Isolierte Erde. Keinen Geerdeten Sternpunkt am Trafo. Damit keine richtige Erde am Umrichter .. u.s.w.
    Da muss es sicherlich vorschriften geben wie die Umrichter anzuschließen sind und wie die Erdung auszuführen ist.

    Danke und Gruß Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das du die Netzart der Spannungsversorgung meintest war mir wirklich nicht klar

    IT-Netz.. wer denkt dann da heute noch an unser Stromnetz

    da gibt es doch sicher noch mehr Geräte oder ?
    Meistens baut man sich selbst in seinem Schaltschrank ein Netz mit Fehlerstromüberwachung auf bzw Isolationsüberwachung war das hier glaube ich.

    Erden darfst du den Umrichter in den Fall aber nicht sonst bastelst du dir mit dem Ding ja deinen Erdungspunkt und das kann viel Probleme geben

    Meine ich zumindest Ist schon zu lange her bei mir...
    Ich bin mir aber sicher das es dazu bei Siemens auf der Supportseite Infos gibt zu dem Umrichter und wenn es in dem 400 Seiten starken Handbuch steht


    Siemens Forum
    da hatte einer auch so ein Thema.

    Beitrags ID: 13472407
    In dem kompendium steht es auf jeden Fall drin
    Geändert von Garog (17.02.2009 um 10:10 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Garog für den nützlichen Beitrag:

    Andreas B. (17.02.2009)

Ähnliche Themen

  1. Webserver abschotten - Netz/Netz Router
    Von ToBo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:19
  2. Simovert Masterdrive MC Plus
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:01
  3. Simovert Masterdrive
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:06
  4. Masterdrive MC
    Von Lazarus™ im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:38
  5. Masterdrive MC plus 1.6 parameter
    Von maxi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •