Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servostar 600 über CAN-Bus an XV-Panel von Microinnovation

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    ca. 40 km nördlich von Dresden
    Beiträge
    10
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemend zu folgendem Problem einen Tipp geben?

    Ein Servostar 600 von Danaher soll über CAN-Bus gesteuert werden. Die Steuerung ist ein XV-Panel von Microinnovation.

    Die Steuerungskonfiguration ist entsprechend aufgebaut, EDS-Datei usw. Die Kommunikationsparameter sind eingestellt. Die Hardware ist aufgebaut, außer Anschluß Leistungsversorgung (400VAC)

    Ich kann in der Steuerungskonfiguration online beim besten Willen keinen sich ändernden Status auslesen (ständig und unverändert 0), egal ob der Antrieb gestört ist oder nicht.

    Beim Starten der CPU wird der Antrieb resetet, also sollte meine Busverbindung, wenn auch in einer Richtung, stehen.

    Ich habe die Default-PDO`s der EDS-Datei belassen.

    Danke für eventuelle Hinweise.

    Gruß
    D.H.
    Zitieren Zitieren Servostar 600 über CAN-Bus an XV-Panel von Microinnovation  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Oh danaher mein herzliches Beileid

    Leider kann ich dir nicht helfen, da ich danaher nur mit Profibus kenne

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Der Servostar 600 wird oft als Brandlable verkauft. U. A. als "AX2000" von Beckhoff. Die CAN-Schnittstelle ist ja eine Grundfunktion des Gerätes, daher sollte die Konfiguration auch überall gleich sein.
    Ich hab mal drei Screenshots von der Konfiguration mit Beckhoff angehängt. Vielleicht hilft dir die Konfiguration und die SDO-Liste, so wie sie im TwinCAT steht, weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Dirty Harry (03.05.2009)

  5. #4
    Dirty Harry ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    ca. 40 km nördlich von Dresden
    Beiträge
    10
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Trinitaucher,

    danke für Deine Screenshot`s. Da ich mit MXpro programmiert habe, sieht die Hardwareconfig doch etwas ansders aus als im Twincat.
    Trotzdem schönen Dank für Dein Interesse, mir zu helfen.
    Ich werde die Einstellungen in Deinen Screenshot`s mal mit meinen im Twincat vergleichen.

    Gruß
    D.H.

Ähnliche Themen

  1. Von Panel auf PC über LAN zugreifen
    Von PN/DP im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:34
  2. S7 mit Panel über TCP/IP
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:48
  3. CPU über Panel Programmieren
    Von alex86 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:49
  4. Ein und Ausgabe über Panel ==> SPS
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 16:11
  5. Servostar 600 mit S7-300 ansteuern
    Von robertganss im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •