Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ECODRIVE DKC01.3 verdrahtung mit S7

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute,
    ich habe ein Regler DKC01.3-040-7 und Motor MKD09OB-047-KP1-KN beide INDRAMAT, und noch dazu ein S7-300***
    ich brauche eine Verdrahtungspläne zwischen den Geräten
    hat jemand welche unterlagen, Links, wo man das sehen kann.

    Ich bedanke mich im voraus.
    hafed
    Zitieren Zitieren ECODRIVE DKC01.3 verdrahtung mit S7  

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    wenn Du mir deine Email Adresse gibst kann Ich Dir eine Projektierungsanleitung von dem DKC schicken.

    Gruß

    Jürgen Schunn
    Tel.: 07334/96971-52
    Fax: 07334/96971-99

    Allmendinger Elektromechanik KG
    Robert-Bosch-Str. 24
    73337 Bad Überkingen-Hausen
    Tel.: 07334/96971-0
    Fax: 07334/96971-99
    www.allmendinger.eu
    Robert-Bosch-Str. 24 - 73337 Bad Überkingen-Hausen - Tel.: 07334/96971-0 - www.allmendinger.eu

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Indramator für den nützlichen Beitrag:

    hafed (18.05.2009)

  4. #3
    hafed ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ohh nett, das wird mir helfen,
    meine E-mail adresse lautet: hafedould@gmx.net

    ich bedanke mich sehr...

  5. #4
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hab die Doku geschickt... viel Erfolg... sonnst Meld Dich noch mal.

    Gruß
    Robert-Bosch-Str. 24 - 73337 Bad Überkingen-Hausen - Tel.: 07334/96971-0 - www.allmendinger.eu

  6. #5
    hafed ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das reicht erstmal,
    vielen Dank noch mal!!!

  7. #6
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe den Beitrag gerade auf der Suche nach Dokumentation gefunden.
    Ich muss einen DKC01.3-040-7FM wiederinbetriebnehmen, habe jedoch überhaupt keine Informationen zu dem Antrieb...
    Der Antrieb zeigt "F2"/"20" im Wechsel an.
    Hat jemand eine Betriebsanleitung mit Fehlerliste für mich?
    Wie kann man das Ding parametrieren? Ich muss evtl. die Drehrichtung ändern und auch vielleicht den Weg.

  8. #7
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von erkoausbe Beitrag anzeigen
    Ich muss einen DKC01.3-040-7FM wiederinbetriebnehmen, habe jedoch überhaupt keine Informationen zu dem Antrieb...
    Guck mal hier http://www.boschrexroth.com/various/...jsp?oid=118749

    Vielleicht findest Du etwas brauchbares unter "Antriebe+Steuerungen / Antriebstechnik / Ecodrive 01"

  9. #8
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Den Bereich habe ich auch schon durchsucht.
    Ich finde aber keine Fehlermeldungsliste für mein Gerät.
    Ist auch seltsam, dass es da eine Kategorie "Projektierung" gibt, aber keine "Inbetriebnahme"...

    Wie parametriert man das Ding, ist die Software kostenpflichtig und überhaupt noch zu bekommen?

  10. #9
    hafed ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Für die Projektierung brauchst du ein drive top Software auf deinem PC/PG, der mit dem Antrieb über die serielle Schnittstelle X2 angeschloßen werden soll. wenn du das Programm in Onlinebetrieb startest wird er den Antrieb erkennen. Mit der Parametrierung wirst du normaler weise keine Schwirigkeiten haben, da alles ausführlich beschrieben ist.
    Im Anhang habe ich die drei Beispiele für die Parametrierung einige Anlagen mit dem gleichen Antrieb hinzugefügt.
    Außerdem habe ich die einige Bilder hinzugefügt, sie zeigen die Vorgehensweise mit der Parametrierung (ist aber leider mit Drive Top V 6)
    Ich empfehle dir die Version 14, da sie neu ist und feundlicher ist.

    Viel Erfolg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #10
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry, richtig wäre der Bereich "Ecodrive 03". Guck dort mal unter Firmware, eines der Referenzhandbücher enthält die Fehlercodes.

    Die hier könnte für deinen Antrieb passen: http://www.boschrexroth.com/modules/...E89734D3&sch=M

    Zur Konfiguration gab's damals DriveTop kostenlos.
    Die Nachfolgesoftware nennt sich Indraworks Ds. Die bekommst Du hier: http://www.boschrexroth.com/dcc/Vorn...PageID=p146994

    Ob damit noch die alten Antriebe zu konfigurieren sind, kann ich allerdings nicht sagen. Im Zweifel würde ich einfach mal beim Vertrieb anrufen und fragen.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu ybbs für den nützlichen Beitrag:

    erkoausbe (14.02.2010)

Ähnliche Themen

  1. Software für Indramat DKC01.3-040-7-FW gesucht
    Von ChristianVogel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 06:57
  2. GSD Datei Für Ecodrive CS
    Von Dario B. im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:05
  3. DKC01.3.. MKD090b.. Stecker- und Kabeltypen
    Von hafed im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:50
  4. Ecodrive
    Von Walter71 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:38
  5. Ecodrive
    Von Hallo- im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •