Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorregler

  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine Frage zu und über Motorregler! Motorregler zur Steuerung bzw. Regelung von Drehstrom-, Wechselstrom- und Gleichstrommotoren im Einsatz von Transportbändern oder Förderbändern mittlerer Größe (also keine Schwerlasten oder Miniaturantriebsaufgaben). Überwiegend brauche ich Informationen von den Herstellern Danfoss, SEW, B&R über die Wirkungsweise, ich nenne da einmal das Zusammenspiel aller Kenngrößen (Strom, Frequenz, Spannung, Prozente und Prozentvergabe, zu bewältigende Arbeit, ect; oder aber auch die richtige Auswahl des jeweiligen Reglers für die geforderte Anwendung. Aber auch das Basisprinzip über die Wirkungsweise von Motorregern oder Frequenzumrichtern im Allgemeinen. Danke vorab für eure Mithilfe!
    Zitieren Zitieren Motorregler  

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    85
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    um einen richtigen Motor und FU für eine Anwendung zu finden kannst du den Motion Analyzer von Rockwell benutzen. Das Programm schlägt einen für die eingegebenen Aplikationsparameter passenden Allen Bradley Antrieb und FU. Das Ergebnis lässt sich auf die anderen Hersteller portieren.
    http://www.ab.com/motion/software/an..._download.html

    Das Programm eignet sich am besten für die Mech. Konstrukteure die von der E-Technik nicht viel Ahnung haben.

    Am Sonsten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzumrichter

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hippede Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage zu und über Motorregler! Motorregler zur Steuerung bzw. Regelung von Drehstrom-, Wechselstrom- und Gleichstrommotoren im Einsatz von Transportbändern oder Förderbändern mittlerer Größe (also keine Schwerlasten oder Miniaturantriebsaufgaben). Überwiegend brauche ich Informationen von den Herstellern Danfoss, SEW, B&R über die Wirkungsweise, ich nenne da einmal das Zusammenspiel aller Kenngrößen (Strom, Frequenz, Spannung, Prozente und Prozentvergabe, zu bewältigende Arbeit, ect; oder aber auch die richtige Auswahl des jeweiligen Reglers für die geforderte Anwendung. Aber auch das Basisprinzip über die Wirkungsweise von Motorregern oder Frequenzumrichtern im Allgemeinen. Danke vorab für eure Mithilfe!
    Will mal fragen ob du das für einen Schulaugabe/Diplomarbeit brauchst? Das sieht mir verdächtig danach aus. Wenn ja ist das schon dreißt sich die sachen von uns machen zu lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Das findet man nun wirklich alles im Netz bzw. sehr oft auch auf den Seiten der schon genannten Hersteller. Google ist dein Freund. Wir würden das im Prinzip auch nur aus der Doku abschreiben, denn wer hat das schon so genau im Kopf, daß du das 1:1 weiterverwenden kannst.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Hippede Beitrag anzeigen
    Überwiegend brauche ich Informationen [...] über die Wirkungsweise, ich nenne da einmal das Zusammenspiel aller Kenngrößen (Strom, Frequenz, Spannung, Prozente und Prozentvergabe, zu bewältigende Arbeit, ect; oder aber auch die richtige Auswahl des jeweiligen Reglers für die geforderte Anwendung.
    Das sind Grundlagen der Antriebstechnik. Findest du in jedem ordentlichen Fachbuch zu diesem Thema. Ich empfehle dir das hier:
    http://www.amazon.de/Elektrische-Mas...5513207&sr=1-3
    Ist nicht allzu kompliziert. Also gut für den Einstieg.

    Von SEW gibts auch ein PDF darüber. Musst mal googlen.

    Zitat Zitat von Hippede Beitrag anzeigen
    Überwiegend brauche ich Informationen von den Herstellern Danfoss, SEW, B&R

    Frag doch bei denen direkt nach.

Ähnliche Themen

  1. Motorregler gesucht
    Von o-bi-wan-knobi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •