Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Micromaster 440 kein Zugriff auf Parameter

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt in Sachen S7 einigermaßen eingearbeitet habe, stehe ich vor dem nächsten Berg.

    Habe hier einen Micromaster 440 mit Profibus-Baugruppe.
    Die Online-Verbindung über Starter kann ich herstellen. Wenn ich aber versuche einen Parameter in Starter online zu verändern (Expertenliste) kommt die Meldung: Wert wurde abgewiesen - keine Bedienhoheit.

    Was mir jedoch noch mehr sorgen bereitet: Wenn ich versuche Parameter über ein BOP oder AOP (beides verfügbar) zu ändern, dann funktioniert dies auch nicht. Beim BOP kann ich mit den Tasten keinen anderen Wert eingeben, beim AOP erscheint die Meldung: Nicht verfügbar - P zum Quittieren.

    Was ich noch festgestellt habe. P0003 und P0004 kann ich noch ändern. Das sind aber scheinbar die einzigen.
    Akktuell P0003 = 3, P0004 = 0. Sollte doch so passen?!

    Jemand eine Idee oder einen Tipp? Werkeinstllungen kann ich nicht herstellen, da ich P010 ja nicht ändern kann.

    Vielen Dank schonmal
    Geändert von eifelfreak (16.07.2009 um 13:25 Uhr) Grund: Tippfehler
    Zitieren Zitieren Micromaster 440 kein Zugriff auf Parameter  

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Habe das gleiche Problem, konnte zwar noch auf Werkseinstellungen zurück gehen, aber hat nichts gebracht, komme zum Beispiel nicht mehr an die Motorparameter dran.

    Hat da jemand ne Lösung für?

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, geht jetzt


    Vorher Parameter 10 auf 1 setzen, dann kann man auch die Motorparameter einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:19
  2. kein Zugriff auf VIPA 214
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:06
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:52
  4. kein zugriff auf 135U/155U
    Von Wutschko im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:10
  5. kein Zugriff auf KL1501 Beckhoff
    Von ruzzo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •