Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simovert Masterdrive MC Plus

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi liebe Community,
    folgendes Problem - Ich habe hier einen Simovert Masterdrive MC Plus, und möchte ihn in Betrieb nehmen. Mit der Profibusschnitstelle etc. hat alles geklappt das einzige wo ich hänge ist die Drehzalsteuerung bzw. dem Drehzahlsollwert. Ich gebe dem FU im PZD2 einen Drehzahlsollwert z.B. 800 vor und starte - jedoch bekommt der FU kein Sollwert von der SPS ( Ist SPS geführt paramentriert). Er geht zwar in den Betriebsmodus aber da er keinen Sollwert hat bzw. 0 ist bleibt er auf 0. Nun die eigentliche Frage. Wo gebe ich dem FU (in welchem Parameter) die Solldrehzahl vor ?

    vielen dank

    Tobias
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...
    Zitieren Zitieren Simovert Masterdrive MC Plus  

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Tobias,

    in Parameter P443 (Quelle Hauptsollwert) muss KK3032 (CB/TB Doppelwort 2) stehen. In Parameter r446 kannst du den ankommenden Wert auslesen.
    Bitte bedenke auch, dass du für 100% Sollwert einen recht grossen Wert (1.073742e+009) an den FU schicken musst.

    Gruß

    Robert


    http://www.prickartz.com/

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    100% entsprechen 40000000h bei Doppelwort und 4000h bei Wortadressierung immer auf die Bezugsparameter bezogen. Wenn der Rest passt sollte es das sein...

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.261
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von offliner Beitrag anzeigen
    100% entsprechen 40000000h bei Doppelwort und 4000h bei Wortadressierung immer auf die Bezugsparameter bezogen. Wenn der Rest passt sollte es das sein...
    Hat diese absurde Art der Sollwertgröße und - Festlegung eigentlich einen wirklichen Sinn oder ist das einfach nur Siemens-like?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Simovert Masterdrive MC Technologieparameter tracen
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:27
  2. Simovert Masterdrive MC
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:57
  3. Simovert Masterdrives
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:07
  4. Simovert Masterdrive
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:06
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •