Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stöber Komfortsollwert

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir irgendjemand sagen wie dieser Komfortsollwert von Stöber funktionieren soll? Ich hab ne S7 (315 -2 DP) Kommunikation über Profibus steht aber nix läuft. Wie muss der Umrichter durchgeschalten werden?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Joe
    Zitieren Zitieren Stöber Komfortsollwert  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat (der sich damit auskennt), will ich´s mal versuchen:
    Nachdem ich das Handbuch kurz überflogen hab, erscheint es mir, als ob sich das nicht wesentlich von anderen Geräten/Herstellern unterscheidet.
    Wenn die Busverbindung steht (und das tut sie ja) dann muss man dem Umrichter (per Parameter) sagen, woher er seine Freigaben und Sollwerte bekommt (über den Feldbus).
    Bei den Stöber-Geräten, die ich (leider) nicht kenne, macht man das anscheinend mit einer Parametriersoftware (POSITool), die einen halbwegs selbsterklärenden und bedienerführenden Eindruck macht (ich urteile hier nur an Hand der Bilder, die ich im Handbuch gesehen habe).
    Wenn also diese Einstellungen alle aktiv sind sollten doch schon mal vernünftige Statusmeldungen in der S7 ankommen.
    Dann noch, alle nötigen Freigaben vorausgesetzt, den Sollwert an die richtige Stelle der "Nahtstelle" zu schreiben, dürfte kein Hexenwerk mehr sein.

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. Problem S7 --> Stöber Umrichter MDs 5000 Profibus
    Von hotrodhool im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •