Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenze 9300 mit WinMOD simulieren

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Tonga
    Beiträge
    72
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich brauche für eine Anlagensimulation ein Makro eines Lenze Frequenzumrichters 9300. Hat da jemand was im Petto? Gibt es außer die WinMOD eigenen noch andere Downloadseiten wo man Makros austauschen kann?
    Bei Lenze ist leider nichts zu bekommen.
    Zitieren Zitieren Lenze 9300 mit WinMOD simulieren  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hi Cosmo,

    hast Du die GSD Datei vom Lenze Umrichter ?

    Wenn du Via Profibus das ding simulierst, kannst Du die GSD in WInmod Importieren und die einzelnen Bits (Worte usw) direkt ansprechen. Kannst zB sagen wenn Start kommt, dann gib mir ne rückmeldung ebenso mit soll und istwerten. Ich habe das mit Siemens MMs gemacht. Allerdings ein Makro habe ich hierfür nicht.
    Geh einfach her und lege jedes Bit (Word usw) auf deiner Winmod Simu auf dein Fenster und schau was wo leuchtet bzw. Meldungen zurückgibt. anschliessend MAKRO Basteln fertig.
    Mit viel glück kannst Du dann via Hardwaremanager S7 export deine S7-300cfg direkt in das Winmod lesen.

    Welche Version Winmod hast Du ? Und welchen Treiber.

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Tonga
    Beiträge
    72
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, mit der GSD-Datei ist ne gute Idee aber ich simuliere über PLCSim. Also völlig ohne Hardware.
    Das Problem bei dem Lenze ist das man je nach Parametrierung unterschiedliche Funktionsblöcke zusammenschalten kann und sich damit die Funktion der Ein-Ausgänge sowie das Umrichterverhalten ändert.

    WinMOD 5.00
    Treiber: PLCSim Anschaltung A75

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ok muss dann leider passen. Hast nicht zufällig den A74 Profibus mit entsprechender Karte ?
    Es müsste aber auch gehen, dass Du die Peripherie zum Lenze komplett manuell anlegst. Wie gesagt das ist kein Hexenwerk.
    Zum groben testen müsste das langen.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Tonga
    Beiträge
    72
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat jemand Zugriff auf die WinMOD Downloaddatenbank bei Mewes&Partner? Ich habe leider keinen Softwareservicevertrag. Würde gerne wissen ob es da was zu LENZE oder anderen Umrichtern gibt.

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na dann bau dir doch einfach ein Makro nach. Kann doch so schwer nicht sein...! Hättest ja am WE ein bißchen üben können...

Ähnliche Themen

  1. Lenze Servoumrichter 9300 PLC
    Von tahren im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 09:27
  2. Lenze Pos.Regler 9300 Problem
    Von Erdferkel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 22:28
  3. Lenze FU 9300 an CAN-Bus
    Von thomass5 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 02:03
  4. Lenze 9300 mit Bremse
    Von Anonymus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 10:36
  5. Lenze 9300 Servoregler
    Von Scotfox im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •