Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Festo CMMS-ST Verkettete Verfahrsätze ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen liebe Gemeinde

    habe wieder mal ein Problemchen *grins*

    und zwar Habe in dem Controller von Festo (CMMS-ST-C8-7) einen Motor von Festo (EMMS-ST-...-SE) der als Benutzerdefinierte Roationsachse ein Förderband Bewegt.

    Das Förderband soll bei Start erst schnell bis zum ersten Ini dann langsam positionsgenau zum zweiten Ini und dann stehen bleiben.

    Normal kein Thema Verkettete Verfahrsätze ...
    RA = Positionieren auf relative Position, bezogen auf Ist-Position
    NRI = Weiter nach steigender Flanke .. - sofort
    Nr Mode Position Profil Befehl Ziel Eingang

    1 RA -1,000U 0 NRI 2 Next1
    2 RA -1,000U 1 NRI 3 Next2
    3 RA 0,000U 2 END

    So jetzt beschalte ich den Eingang I09 Mode Auswahl im Servo ist jetzt Verkettete Verfahrsätze ausgewählt!

    Soweit stimmt alles *grins* jetzt kommt mein Problem!

    Wenn ich jetzt über Profibus Satz 1 auswähle und Starten will geht der eingang MC (MotionComplete) weg aber der Motor bewegt sich NICHT!!

    Schalte ich den Eingang I09 aus ist wieder Einzelsatz Aktive und ich kann die sätze einzeln auswählen und starten. da Funktioniert aber halt die weiterschaltung nicht!

    Wo habe ich den Fehler ?


    Grüße Erzi
    Zitieren Zitieren Festo CMMS-ST Verkettete Verfahrsätze ?  

  2. #2
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat sich erledigt

    wenn man hier verkettete verfahrsäte schaltet bekommt man neben den zwei eingängen next1 und next2 noch einen weiteren der heißt halt wegprogramm dieser ist lowaktive... d.h. ohne 1 nix los wie ein normaler halt hatl...

Ähnliche Themen

  1. Verkettete Anlage 3x s5-95, Pnozmulti
    Von vivo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 11:39
  2. Festo CPV 14
    Von oOSnugglezOo im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 08:15
  3. Positionieren mit CU305 über Verfahrsätze
    Von Kawayam im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:51
  4. Profibus <-> Festo Controller CMMS Verbindungsproblem
    Von bluesky im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:00
  5. Simodrive 611U Ändern der Verfahrsätze über Profibus
    Von chr.vogel im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •