Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Siemens Micromaster 420 via VB6 ansteuern

  1. #11
    McFire ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rainer,

    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich habe nur abund an Zeit an dem Projekt weiterzuarbeiten. Ich habe mal alle 4 Handshaketypen im VB ausprobiert und jeweils immer ein Kommanda an den Umrichter geschickt. Der Umrichter zuckt in keinster Weise.

    Anbei ein Screen von den Handshaketypen.



    Abgeschicktes Kommando:


    02 0C 02 00 00 00 00 00 00 8C 7E 00 00 FE

    Danke und Gruß,
    Robert

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Was steht in der Anleitung des Umrichters? Welche Signale benötigt er? Welches Handshake? Welches Datenformat? Gibt es dazu eine pdf?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    McFire ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier gibts die Bedienungsanleitung.

    http://support.automation.siemens.co...edownload=true

    Im Punkt 3.7 ist die Kommunikation mit dem Umrichter beschrieben. Ich finde speziell zum Handshaking nichts es kann aber auch sein das ich Tomaten auf den Augen habe. Siehst du etwas?

  4. #14
    McFire ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann auch mal mein Quelltext hier posten, aber nicht wundern das Programm dazu ist tiefste Alpha.

  5. #15
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Habe jetzt mal nach dem USS-Protokoll gegoogelt und dabei auch folgende Informationen gefunden. Dort steht, dass 9600,8,E,1 verwendet wird. Wie kommst Du auf 9600,8,N,1?
    PS: Gut finde ich auch dies hier als zusätzliche Infoquelle.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #16
    McFire ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    YES, danke Rainer erstmal die Änderung 9600,8,E,1 hat mich erstmal soweit gebrahct das der Umrichter mit mir redet.

    Das ist schonmal ein großer Sprung für mich:


    Port geöffnet durch Vorgang "vb6.exe" (PID: 394


    Request: 19.10.2009 10:59:20.68864 (+76.8750 seconds)


    02 0C 02 00 00 00 00 00 00 8C 7E 00 00 FE .........Œ~..þ


    Answer: 19.10.2009 10:59:20.70464 (+0.0156 seconds)


    02 0C 02 FA 31 C7 ...ú1Ç


    Port geschlossen



    Wo genau stand das denn? Ich habe 9600,8,E,1 verwendet weil es hierß ich müsse ohne Parität arbeiten.

  7. #17
    McFire ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Funktioniert danke Rainer,

    mein Chef sagt gerade du sollst mir deine Anschrift schicken damit du einen kleinen Obolus bekommen kannst.

  8. #18
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von McFire Beitrag anzeigen
    Funktioniert danke Rainer,

    mein Chef sagt gerade du sollst mir deine Anschrift schicken damit du einen kleinen Obolus bekommen kannst.
    Einfach auf einen der beiden Banner oben links klicken, dann bekommst Du meine Adresse
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Ansteuern Micromaster 440
    Von dfxxx im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 14:31
  2. Siemens FU Micromaster 420 Profibus
    Von Blueglasstalisman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:19
  3. Micromaster Vector ansteuern über PB
    Von CheGuevara83 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 21:05
  4. siemens micromaster 420
    Von PLCer im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 21:04
  5. Siemens Micromaster auslesen
    Von tlow1981 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •