Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Automatisierung eines Foerderbandes

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal näher erläutern !
    In rot steht meine Meinung dazu, ist aber nur die Gesetzeslage leider nicht das was ich haben wollte, da stimme ich dir eher zu, aber es ist halt so.
    Da hat er recht.


    Ausserdem wenn ich so ab und an erlebe was "Fachfirmen" abliefern, dann sind Einschränkung nur rein teoretisch, und das Ergebnis bedauerlich, denn die Anlage kann ja nichts dafür.

    bike

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal näher erläutern !
    In rot steht meine Meinung dazu, ist aber nur die Gesetzeslage leider nicht das was ich haben wollte, da stimme ich dir eher zu, aber es ist halt so.
    Also dann versuch ich es mal etwas zu erläutern:

    Konstruktion:
    Naja hier ist es grenzwertig.

    Verdrahten:
    Mit der Verdrahten meinte ich die komplette elektrische Anfertigung, Inbetriebnahme und Prüfung. Und hierfür musst du Elektrofachkraft sein.

    Betreiben:
    Sobald du Mitarbeiter hast, dann brauchst du in Deutschland eine ganze Menge an Voraussetzungen (BG-Mitgliedschaft, Gewerbeanmeldung, IHK-Beitrag, ...)

    Meine Aussagen waren dahingehend gemeint, dass es zwar jeder darf, aber eben doch einige Voraussetzungen erfüllt sein müüsen. Anders als in China brauchst du halt doch etwas mehr als eine Bohrmaschine und eine Flex um ein metallverarbeitender Betrieb zu sein

    Gruß
    Gieter

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen

    Verdrahten:
    Mit der Verdrahten meinte ich die komplette elektrische Anfertigung, Inbetriebnahme und Prüfung. Und hierfür musst du Elektrofachkraft sein.

    Betreiben:
    Sobald du Mitarbeiter hast, dann brauchst du in Deutschland eine ganze Menge an Voraussetzungen (BG-Mitgliedschaft, Gewerbeanmeldung, IHK-Beitrag, ...)
    Da hast du offensichtlich nicht gelesen, dass es um eine Band in England geht.
    Und diese Einschränkungen, die du aufzählst, sind deutsches Standesdünkeln und haben wenn es darauf ankommt vor dem Europäsichen Gerichtshof wohl wenig Chancen zu bestehen.
    Es wird noch so erzählt, dass in Deutschland es so sein muss, doch wenn eine europäische Firma dahintersteht gibt es auch hier genug Abstriche.
    Als Alternative zur BG gibt es Versicherungen die weniger kosten und mehr leisten. Denn ich wünsche niemand, dass er Anspruch hat auf irgendeine Leistung der der BG. Denn er bekommt nicht das was ihm zusteht, leider.

    bike

  4. #14
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Warum habe ich nur das Gefühl, das die Frage nicht zufriedenstellend beantwortet wurde?
    @Theme Ishere: dafür brauchst Du keine Automatisierungstechnik. Ich habe mal das Prinzip skizziert, wie es mit einfachen Mitteln gelöst werden kann. Wo die einzelnen Spannungsebenen herkommen, ist erst mal dahingestellt (Netzteile, Trafos). Hilft Dir das erst mal weiter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von asci25 Beitrag anzeigen
    Warum habe ich nur das Gefühl, das die Frage nicht zufriedenstellend beantwortet wurde?
    Das weiß keiner.
    Zitat Zitat von Theme Ishere Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir nicht wirklich klar, wie ich den Motor, bzw. den "Variable speed controller" mit dem PLC-Output verbinde.
    Zitat Zitat von asci25 Beitrag anzeigen
    @Theme Ishere: dafür brauchst Du keine Automatisierungstechni
    Hmmm,
    hat er aber.
    Nach dem das Thema aber brandneu ist überlegt er es sich vielleicht noch anders.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Haus Automatisierung mit SPS
    Von tutti im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:21
  2. Zu alt für die Automatisierung ?
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 07:53
  3. SPS Automatisierung im Haus
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:51
  4. Automatisierung und symbolik
    Von WIX im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:53
  5. Automatisierung im Eigenheim
    Von jackjones im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •