Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lenze Daten auslesen

  1. #11
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    214
    Danke
    8
    Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Hannes,


    bis Du direkt auf einen Umrichter oder ist der Can-Bus vernetzt mit allen Antrieben ?


    HI LO und GND nicht vertauscht ? Richtiges Anschlusskabel wegen Endwiderstand ?


    Was sagt der Lenze Systembus Konfigurator wenn du Kommunikatios- Diagnose auswählst ?


    Gruß Per
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. [Henry Ford]
    Zitieren Zitieren Lenze can-bus  

  2. #12
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Den X4 habe ich abgeschlossen und dort das originale Kabel angeschlossen. Somit ist nur der eine Antriebsregler am Bus.

    Heute Mittag ist ein neuer Antriebsregler gekommen, bei dem hat die Verbindung sofort funktioniert (bin gerade vor dem neuen Antriebsregler) .

    Gibt es eine Sperre damit man nicht mehr darauf zugreifen kann?

    Update: Ich habe den neuen Antriebsregler parametriert, habe die Parameter verglichen und nichtflüchtig gespeichert. Anschließend habe ich nicht mehr darauf zugreifen können. Die Anlage funktioniert wieder (Parameter sind aktuell) , aber ich möchte gerne wissen wie ich dennoch darauf zugreifen kann.

    MfG Hannes
    Geändert von 021aet04 (21.10.2015 um 18:37 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    214
    Danke
    8
    Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Morgen Hannes,


    schau mal in der Parameterdatei die Parameter C350 CAN-Knotenadresse und den Parameter C351
    CAN-Baudrate.
    Wenn die Baudrate nicht auf 500kb/s steht muss du deinen Adapter auch auf dieser Baudrate stellen.


    Gruß Per
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. [Henry Ford]
    Zitieren Zitieren Lenze can-bus  

  4. #14
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei einem habe ich diese Parameter ausgelesen (schon am Montag, das war eines meiner ersten Versuche bevor ich hier etwas gepostet habe).

    Knotenadresse: 10
    Baudrate: 1 » 250kB

    Beim Laptop habe ich alle Baudraten getestet (von 5kB bis 1000kB), nachdem ich mit den 250kB getestet habe. Hat nicht funktioniert.
    Anschließend habe ich beide Baudraten auf 500kBaud gestellt (PC und Antriebsregler) ,ohne Erfolg.

    Ich habe auch schon geschaut ob es einen "Sperrparameter" gibt oder ob ich vielleicht etwas von Profibus auf CAN umstellen muss, ohne Erfolg.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. S7 Daten auslesen OPC
    Von Alucard335i im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:52
  2. FU Lenze: Auslesen von AIF-OUT D1
    Von sven im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:00
  3. Daten aus DB auslesen
    Von netx1 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:06
  4. OPC Daten in VBA auslesen
    Von steinche im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 21:06
  5. Daten auslesen
    Von SSX im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •