Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Touch-Probe Eingang

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    könnte mir bitte jemand erläutern was ein "Touch-Probe Eingang" ist!

    Danke vorab.

    Bernd
    Zitieren Zitieren Touch-Probe Eingang  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Ich kenn es als "Messtaster"-Funktionalität. Ein Antrieb erfasst seine aktuelle Position zum Zeitpunkt eines digitalen Envents (z.B. Signal am Touch-Probe-Eingang) und stellt der Steuerung diesen Wert zur Verfügung.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Bernd2200 (03.05.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Wenn ich "Touch-Probe" höre, dann denke ich immer am einen Lenze 9400.
    Was trinitaucher beschrieben hat, das ist nur eine von viele möglichen Anwendungen. Ich habe auch eine Applikation bekommen, wo der Eingang etwas anders benutzt wurde.
    Für eine Touch-Probe Eingang, kann man bis zu 8 Positionen intern speichern. In meine Anwendung an der Eingang wurde einen Induktiven Schalter angeschlossen. Auf die ganze Strecke hatte ich 8 Nocken, die Istpositionen wurden bei der Inbetriebnahme im 9400 abgespeichert. Wenn ich die Flanke von einem Nocken bekommen habe, wurde intern Soll/Istposition verglichen, unterschied wurde "on the Fly" ausgeglichen.

  5. #4
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Grundfunktionalität ist aber die gleiche. Eine Flanke am Messtaster-Input erfasst die Istposition, die dann irgendwie weiterverarbeitet wird, je nach Antriebs- und Steuerungssystem.

Ähnliche Themen

  1. Suche TOUCH-PRO fuer Pilz MINI-TOUCH
    Von alpha1 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:04
  2. FC 32 Eingang IN
    Von Alexandr im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 12:59
  3. ASi Eingang
    Von Eliza im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 16:41
  4. MP270 10''Touch vs. MP277 10''Touch
    Von spybot im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:52
  5. FP mit Eingang?
    Von Drain im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •