Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo finde ich Open-Frame Umrichter?

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    bin neu in dem Gebiet für E-Antrieb. Habe gerade mit einem Forschungsthema an der TU-München angefangen. Dafür muss ich mein eigenes Testsystem aufbauen und suche gerade einen Umrichter von ca. 15 kW mit dem Ausgang für einen 3-phase /380V Motor.

    Es gibt auf dem Markt schon viele ready-to-use Umrichter. Aber ich bräuchte halt einen nur mit IGBTs, Schutzschaltungen, Strommessungen, und ganz wichtig, mit Schaltsignals zu IGBT-Gates.

    Ein ähnliches Produkt ist etwa wie das PrimeSTACK aus Infineon, z.B. Typ 6PS02006E33G28997:
    http://www.infineon.com/cms/de/produ...12ab6a49a9048a

    Aber sein DC-Bus hält nur bis zu 400V aus. Ich will einen mit DC-Spannung von ca. 600 V, also für 380V-Drehstrom-Netz.

    Weiss jemand, woher ich einen solchen finden kann? Bin sehr dankbar für jede Infomation.

    Michael
    Zitieren Zitieren Wo finde ich Open-Frame Umrichter?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Offtopic: Seit knapp 20 Jahren haben wir in Europa in der Regel eine Normnetzspannung vonn 230V/400V.

    Das sollte sich auch an süddt. Unis mittlerweile rumgesprochen haben.

  3. #3
    gaomichael ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ludewig Beitrag anzeigen
    Offtopic: Seit knapp 20 Jahren haben wir in Europa in der Regel eine Normnetzspannung vonn 230V/400V.

    Das sollte sich auch an süddt. Unis mittlerweile rumgesprochen haben.
    Danke für die nette Erinnerung Aber: 230 V Wechselstrom nach Gleichrichtung => bis zu 325 V DC; 380 V Drehstrom nach Gleichrichtung => bis zu 537 VDC, die ich als Eingangsspannung für meinen Umrichter bräuchte. Also Nennungswert 600 VDC. Michael

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach nach IGBT Modul suchen und nicht nach open frame Umrichter!

    Gruß
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ähnliche Themen

  1. 315 T-CPU mit PLC Open
    Von markuscps im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:50
  2. PDU größe und TCP/IP frame
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 14:34
  3. Wie finde ich PEW/PAW
    Von Microby im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:00
  4. Wo finde ich den FB29
    Von Quintarus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:57
  5. Wo finde ich die Sytem-ID?
    Von alonely01 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 12:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •