Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simovert Masterdrive MC

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Community,

    ich stehe glaube ich vor einem kleinen Verständnisproblem und zwar besagt das Handbuch meiner T400 folgendes :


    H153 = Q.Speedfactor

    Quelle für den Overspeed-Faktor. Bei Overspeed-Faktor-Werten größer 1.0
    läuft das Messer beimSchneiden schneller asl das Material.

    Wert 3020
    Typ I
    Plan 200, 3
    Der Wert des BICO-Eingangs ist auf 3020 eingestellt. Ich möchte den Overspeed Faktor aber auf 1.4 haben. Muss ich nun den Konnektor 3020 wirklich weiterverknüpfen und ihm von meinem Automatisierungsgerät 1,4 senden oder kann ich irgendwie irgendwo den Wert im FU ablegen ?

    Danke für die Hilfe
    Geändert von Tobias2k9 (25.05.2010 um 09:02 Uhr)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...
    Zitieren Zitieren Simovert Masterdrive MC  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hier nochmal ein Bild zur Erläuterung





    Im Unterschied zu (Werte-)Parametern legen BICO-Parameter
    Verbindungen fest. D. h. Parameter spezifizieren einen Festwert an
    einem Eingang, wogegen BICO-Parameter die Signalquelle auswählen,
    die mit dem Eingang verbunden wird. Diese Signalquelle muß in Form
    eines Konnektors definiert sein.
    Okay meine Signalquelle (Konnektor) ist 3020. Und nun ?#
    Hilfe ^^
    Geändert von Tobias2k9 (26.05.2010 um 06:22 Uhr)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Da mußt du die Funktionspläne zu Rate ziehen!

    Plan 70
    Plan 265
    Plan 200

    Die Quelle ist laut Plan ein Festwert "KR3000" Plan 70 Pfad 1
    der ist verbunden in Plan 265 Pfad 1, da wird der Faktor noch weiter bearbeitet und geht dann in Pfad 5 als "KR3020" weiter in den Plan 200 Pfad 3 wo auch dein oben angesprochener Parameter steht.

    Um diesen Parameter sinnvol zu änder mußt du im Parameter L560 deine Wunschquelle eintragen (VORSICHT!! Realwert)!

    Kleines Beispiel:

    Wenn du den Parameter L560 auf "3650" änderst hättest du laut Plan 70 den Festwert 1 (Parameter L650) angewählt dann könntest du den Festwert über das Displays des Umrichters ändern!


    So jetzt mußt du bloß schauen wo du deine Wunschquelle hast!
    und sie in L560 eintragen ( eventuell muß du deine Quelle erst über einen freien Konnektor schicken um ihn dan L560 zuzuweisen)

    Gruß
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias2k9 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich stehe glaube ich vor einem kleinen Verständnisproblem und zwar besagt das Handbuch meiner T400 folgendes :


    Bitte beim nächsten mal die Software Version der T400 mit angeben deine T400 scheint ja eine "SPS450_V102_GER" zu sein!

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu SKg für den nützlichen Beitrag:

    Tobias2k9 (27.05.2010)

  6. #5
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vieeelen dank, werde es testen hört sich nun alles logisch an. Nur der Weg dahin ist durch das Handbuch unmöglich. Es lebe das Forum und deren tollen user
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

Ähnliche Themen

  1. Simovert Masterdrive MC Technologieparameter tracen
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:27
  2. Simovert Masterdrives
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:07
  3. Simovert Masterdrive MC Plus
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:01
  4. Simovert Masterdrive
    Von Tobias2k9 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:06
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •