Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Testsoftware Applikationsmodul Control Techniques Servoregler

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich fange damit an einen Testaufbau für Applikationsmodulsoftware für Control Techniques Servoregler zu entwickeln.
    Mich würde interessieren ob jemand auf dem Gebiet schon Erfahrungen sammeln konnte.
    Zu den Details:
    Ich verwende eine schon vorhandene Steuerungssoftware, in der verschiedene Methoden (z.B. Konstantlauf) aufgerufen werden, um dem Regler und somit dem Motor zu sagen was er zu tun hat.
    In dieses Programm möchte ich nun meine Testsoftware integrieren, die alle Methoden der Reihe nach aufruft und dann mittels Rückgabeparameter feststellt, ob die Fahrt in Ordnung war.
    Alle überflüssigen Funktionen der Software fliegen raus. Die Visualisierung zum Starten der Testsoftware und Anzeigen des Ergebnisprotokolls erfolgt auf einem 5,7"- Touchpanel.
    Zitieren Zitieren Testsoftware Applikationsmodul Control Techniques Servoregler  

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    welchen servoregler verwendest du?
    Worauf programmierst du? Sypt Pro?

    Was genau soll getestet werden?

    Gruß
    Mecki

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    der Typ des Servoreglers ist egal. Es geht nur ums Applikationsmodul. Das wird mit SYPT Pro programmiert.
    Allerdings ist das auch schon alles vorhanden. Ich habe ein Steuerungsprogramm einer Maschine, mit Lasal von Sigmatec erstellt und in dieses Programm soll eine Testklasse eingebettet werden, dass die Reglermethoden anspricht, welche wiederum mit dem Regler kommunizieren und ihm sagen was gemacht werden soll. Also Geradeausfahrt, Relative Position, Richtungsumkehr usw.. Dann soll irgendwie überprüft werden, ob diese Programme im Applikationsmodul das machen was sie sollen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also mit Sypt Pro kann ich dir bei Fragen gerne weiterhelfen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, danke dafür. Das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt. Bei Bedarf melde ich mich.
    Falls aber noch jemand Ideen hat, soll er sie gerne hier posten!

Ähnliche Themen

  1. Yaskawa Servoregler Konfiguration
    Von Martin L. im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 16:12
  2. Erastzsicherungen für Fanuc Servoregler gesucht
    Von buffi4711 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:48
  3. Testsoftware für S7-200
    Von sgrahlow im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 23:11
  4. Lenze 9300 Servoregler
    Von Scotfox im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 14:27
  5. Suche GSD-Datei für Bosch-Servoregler
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •