Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: keine Verbindung zum Micromaster MMV37/2

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hab folgendes Problem: Ich möchte mein Micromaster MMV37/2 (schon etwas älter) (6Se3212-1CA40) an meine CPU 312C über meine Profibusbaugruppe CP 342-5 (342-5DA01-0XE0) an meinen Profibus anbinden und natürlich auch steuern. Dazu hab ich mir für mein Micromaster das passende Kommunikationsmodul CB15 gekauft (6SE3290-0XX87-8PB0). Aber irgendwie klappt gar nix:1.)die RUN LED vom CP leuchtet zwar, aber von der CP blinkt dir rote Sammelfehler LED,wenn ich dort eine Spezialdiagnose vom DP Master mache,bekomme ich "Der Slave wird nicht vom eigenen Master gepollt
    Aktuelle Diagnose"
    2.)am Umrichter denke ich hab ich die richtigen Einstellungen vorgenommen:P009=3;P099=1;P918=3 (Profibusadresse,die selbe wie in der Hardwarekonfig),auffallend ist dass die Software-Version vom PROFIBUS-DP-Modul in P700 ,auch bei 00.00 ist,als wenn der FU mein CB 15 gar nicht erkennt.

    In der HardwareKonfig denk ich mal hab ich alles richtig gemacht,hab vorher die passende GSD Datei (Siem8046.gsd)installiert und dann den CB15 ausgewählt und dort dann den Pro-Typ 3 gewält.
    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Im Anhang die Beschreibung vom CB 15,die Beschreibung vom MMV 37/2 könnte ich auch noch hoch laden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von blauerKater (30.07.2010 um 16:00 Uhr)
    Zitieren Zitieren keine Verbindung zum Micromaster MMV37/2  

Ähnliche Themen

  1. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57
  2. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  3. Keine Verbindung zum TP 170 A
    Von extra im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:32
  4. Micromaster Junior keine Parametereingabe
    Von horny im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 17:00
  5. Micromaster lässt keine Absolutwerte zu
    Von CheGuevara83 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •