Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auswahl des MOSFET

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,



    man möchte ein Propotionalventil (417mA) mit einem N-Kanal-MOSFET ansteuern. Die Frage ist, welchen Strom der MOSFET maximal liefern soll, je höher, desto besser?



    MfG


    Senmeis
    Zitieren Zitieren Auswahl des MOSFET  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Strom ist schon wichtig, aber wichtiger ist der Innenwiderstand damit du keinen Raummeter Kühlkörper an das Teil schrauben musst.

    Ist für 24V ? Dann wäre der hier was: http://www.irf.com/product-info/data...ta/irl3803.pdf
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    hast Du schon eine Schaltung entworfen? Oder anders gesagt: kannst die mal mit reinstellen? Gibts noch weitere Details zum Proportionalventil? z.B. je Srom desto offen oder je Strom, desto Druck? ist das Ding mit einer Magnetspule zu steuern? Ist eine getaktete Ansteuerung ins Auge gefasst oder eine Überschussverbratschaltung?

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe einen MOSFET ausgewählt, der maximal 100A liefern kann. Ist das einfach zu gross gegenüber 417mA? Der statische Innenwiderstand des MOSFET beträgt 8mOhm. Ich denke es ist in Ordnung.
    Senmeis

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wo ich jetzt grad hier nachgesehen habe:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=38828
    ... bitte verschone uns ...

Ähnliche Themen

  1. Auswahl CP 343-1
    Von dizzi33 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:30
  2. Auswahl Stromrichter
    Von edi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 18:46
  3. Auswahl Gleichstrommotor
    Von Treppi100 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:10
  4. SPS Auswahl
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 12:08
  5. Auswahl SPS
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •