Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Proportional-Druckregelventil

  1. #21
    Kirpitsch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Prop-Ventil soll eigentlich nur für das Wegeventil als "Konstantluftdruckquelle" dienen. Das Wegeventil wird dann mittels der SPS gesteuert.

  2. #22
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kirpitsch Beitrag anzeigen
    Das Prop-Ventil soll eigentlich nur für das Wegeventil als "Konstantluftdruckquelle" dienen. Das Wegeventil wird dann mittels der SPS gesteuert.
    Dann gibt es doch bei der Pneumatik andere Wege um einen konstanten Druck zu haben!
    Druckregelventil wie vom TE selbst schon geschrieben ...Die werden halt manuell eingestellt
    Oder muss der Druck via SPS verstellt werden?
    Geändert von Boxy (01.03.2011 um 00:06 Uhr)

  3. #23
    Kirpitsch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    An ein manuelles Druckregelventil habe ich auch schon gedacht, aber der Druck muss ziemlich genau und konstant gehalten werden und wie Du schon angedeutet hast, muss der Druck über die SPS eingestellt werden können.

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Na ja, die manuellen (z.B. Festo) haben ja die Funktion das der Druck konstant gehalten wird! Das ist ja deren Aufgabe.
    Ansonsten musst aber auch neben dem Propventil ein entsprechenden Druckaufnehmer für die Druckregelung verbauen, welcher dir den entsprechenden Ist-Druck in die SPS liefert!

  5. #25
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    197
    Danke
    81
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    welcher vollidiot hat dir denn das erzählt?
    Den Ausdruck finde ich jetzt überhaupt nicht übertrieben. Wer sich noch nie mit solchen W. herumgeschlagen hat sieht es evtl. anders.

    Keine Ahnung und andere mit erlogenem Fachwissen verunsichern, sollte mit Gefängnis (mindestens bis ich in Rente bin) bestraft werden!

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.334
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na ja, wenn die auch so über uns denken würden?

    Solche Kraftausdrücke wie W**** hört man selbst ja auch ungern und man sollte sich einen gepflegten Umgang miteinander angewöhnen.
    Wobei man ja VollId... sich ja nur denkt

    Manches entsteht einfach aus einem Missverständnis zweierlei Fakultäten und dann?

Ähnliche Themen

  1. Danfoss Proportional Ventil
    Von RobiHerb im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •