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Thema: Motion Control nach Crashs

  1. #31
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    Zitat Zitat von HongKong Silva Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mit eigenen Augen gesehen wie nach einer Kollision die X-Achse nicht dieselbe Position erreicht hat. Trotz mechanischem Richten mit einer Wasserwaage.
    Ob da was an den Betriebsarten des IP266 Positioniermoduls zu machen ist?
    Oder was passiert da? Kann einer helfen?
    Du hast doch selbst den Verdacht schon geäußert:

    Zitat Zitat von HongKong Silva Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal mit einem Spezialisten gesprochen, anscheindend verschiebt sich doch was am Antrieb. Es kommt wohl vor, dass trotz referierens der ursprüngliche Punkt nicht mehr erreicht wird. Aber was da genau passiert konnte er auch nicht sagen.

    Hast du überprüft, ob der Antrieb und die nachfolgenden Komponenten fest sind bzw wo sich diese verschieben?


    bike

  2. #32
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    Hallo,

    Mich macht das etwas stutzig.

    Das Problem hat er seit fast einem Monat. die Produktion läuft ja offensichtlich weiter.
    Sollte der Geber einen "falschen" Kommutierungsoffset haben (seit dem ersten Crash), dann wäre doch täglich ein Problem vorhanden.

    Es müßte doch nach einem Crash nachvollziebar sein, wo sich der Versatz eingeschlichen hat. z.B den Motor zurück zum Ref-Punkt schieben--->Ist dort wieder der gleiche Positionswert, dann liegts wohl eher an der Mechanik.



    Ich hatte an einer Anlage mal ein ähnliches "Phänomen".

    Am Ende war es tatsächlich eine mechanische Verschiebung an einer Klemmung IM Getriebe des Antriebs. Nach einer erneuten Referenzierung war dies logischerweise wieder ausgebügelt.

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