Motor festhalten, DC-Bremse oder f=0Hz

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1 Sekunde Bremsverzögerung ist ne EWIGKEIT....bedeutet je nach Last einige Meter!
Denke die Konstruktion ist ...naja

Am FC ist aber noch einiges zu optimieren.
Wenn du die Geber wirklich benutzt , dann kannst du in Gruppe 2-2* deine Bremsansteuerung optimieren. 220 Bremse öffnen bei XXX A, 221 Schliesen bei xxx UPM (meist Schlupfdrehzahl) und 223 Bremsverzögerungszeit (bei dir 1 Sekunde?)

Normal ist eher 100 bis 200 ms!

Empfehle mal das Handbuch / Programmierhandbuch runterzuladen. Zudem gibt es Beispiele.

Was man letztlich noch machen kann....auch mit dem DAM um dynamischer zu sein:

Richtige Motordaten laut Typenschild eingeben, dann AMA (Motoranpassung machen) und dann mal statt VVC den FLUX Modus ausprobieren.

Wenn du über Geber regelst kannst du natürlich den Regler optimieren...Glaube Gruppe 7**

Gruß und beim Testen immer ne Hand am NOTAUS !
 
Hallo doctorVLT.

Am FC ist aber noch einiges zu optimieren.
Wenn du die Geber wirklich benutzt , dann kannst du in Gruppe 2-2* deine Bremsansteuerung optimieren. 220 Bremse öffnen bei XXX A, 221 Schliesen bei xxx UPM (meist Schlupfdrehzahl) und 223 Bremsverzögerungszeit (bei dir 1 Sekunde?)

So habe ich das auch gemacht.
Zusätzlich habe ich noch die DC-Bremse ab 15rmp mit 100% In für 3sek aktiviert. Die Haltekraft ist so groß, dass sich selbst 150t keinen mm mehr bewegen. Die Einfallzeit der mechanischen Bremse spielt jetzt keine Rolle mehr, sie muss nur irgendwann innerhalb dieser 3sek einfallen.
Das ganze funktioniert sehr gut und vom FU bin ich auch begeistert. Sehr einfache Handhabung und Menüführung.

Danke für all eure Beiträge, das Projekt ist jetzt abgeschlossen.

spsfreak12345
 
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Bitte.....

Hi, ist ja supi. 150 To. Ist ganz gut dass Zeit etwas verlängert da sonst je nach Taktzeit Bremsenverschleiss zu beachten.

Sonst ist das Gerät eben optimal.

Wenn du ein LCP102 (grafisch) hast dann perfekt.

Gerne weiterempfehlen


Gruß und bis zur nächsten Frage
 
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