Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 20005 : Geraet Typ:2, log. Adresse:320 gestoert

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy alle!

    Jezt begine ich in Simotion Scout arbeiten, ich weiss nicht viele auf diesem Programm, aber ich möchte es gut lernen.


    Jetzt folge ich der Befehl der Help.
    Ich nutze ein D445, ein Smart Linie Double Motor Modul
    und zwei FK7 Motor.

    Meine System funktioniert in der steuertafel mit keine Fehler.
    Aber ich möchte diesem System in Zustand Run schalten, bekomme ich diese Fehler und CPU sthet in Tustand Stop!

    D445 : Achse_1 20005 : Geraet Typ:2, log. Adresse:320 gestoert. (Bit:0, Gebernummer:0, Grund: 0x4000h)
    D445 : Achse_1 20005 : Geraet Typ:11, log. Adresse:340 gestoert. (Bit:0, Gebernummer:0, Grund: 0x4000h)
    D445 : Achse_1 20005 : Geraet Typ:1, log. Adresse:320 gestoert. (Bit:0, Gebernummer:0, Grund: 0x4000h)

    Bitte , wen jemanden die Lösung wissen, screib mir !

    Mit vielen Dank!
    Lacika!
    Zitieren Zitieren 20005 : Geraet Typ:2, log. Adresse:320 gestoert  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Grund 4000h bedeutet Stationsausfall des Antriebs.
    Gibt es zu dem Fehler eine Gerätediagnose?

    Entweder stürzt der SINAMICS ab (Stationsausfall in der Gerätediagnose) oder es stimmt was bei der Kommunikationsprojektierung nicht.

    Kommst Du noch auf den SINAMICS online, wenn ja was stehen dort für Störungen an?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Lacika ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hy ChristophD!

    Danke für deine schnelle Hilfe!

    Das Problem war gelöst!
    Aber ja , ich habe mit der Simotion online gegangen gekann.
    Aber dise Problem hat nur gekommt, wenn ich der Simotion D445 in Zustand Run stehe.
    Aber ich glaube der Grunde des Problem war die Telegrammkonfig, jetzt geht die Program gut. Diese Programm enthält zwei Achse, und eine MCC program, aber dise ist sehr einfach.
    Jetzt möchte ich einen Bahninterpolation mache, und es erfolgt.
    Aber in der Betrib bekomme ich einen Fehelr!
    Und ich weis jetzt nicht,, was der Grunde ist.
    40005 Bahn-\Synchronachse (Achse-Index:2)nicht bereit(Grund:1)
    Eine Motor bewegt richtig, aber die andere Motore schwenkt.
    Es dauert etwa 2 second, dann bekomme ich das Fehler, dann System geht in Zustand Stop!

    ChristophD , ich danke für deine Helfe, ich möchte nicht dich mit meine einfaches Problemen stören, aber ich jetzt beginen mit diesem Program beschaftigen und alles sind nue für mich!
    Noch einmal danke ich deine Hilfe!

    Gruss Lacika!

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei Fehler 40005 Grund 1 hast du vermutlich an der als Bahnachse a2 definierten Achse ein Verfahrbewegung ausgeführt, dadurch wird die Bahninterpolation abgebrochen mit der obigen Meldung, da musst du dein Programm mal controllieren ob du da während der Bahninterpolation auf der Achse ein _pos oder _move ausführst.

    Kontrollier auch mal ob deiner technologicalFaultTask ein Programm zugeordnet ist.
    Wenn das nicht der Fall ist so geht die CPU bei auftreten eines Technologischen Alarms in STOP und in der Gerätediagnose steht dann etwas von "Fehlen eines Programmes für eine Task" als Fehlerursache.

    Wenn die CPU unerwarteterweise in STOP geht solltest du immer die Gerätediagnose anschauen warum die CPU nach STOP geht, da wird immer ein Eintrag gemacht.

    Gruß
    Christoph

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Lacika (06.07.2011)

  6. #5
    Lacika ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hy Christoph

    Danke, diese Lösung ist funktioniert, dass ich eine leere Program in der technologicalFaultTask setze.
    Aber jetzt bekomme ich diese Fehler:
    Fehler: 04.07.11 16:41:17:644 D445 : Bahnobjekt_1 50003 : Fehler bei der Berechnung der Transformation (Ursache: 1)

    Jetzt probiere auch ich diese Problem lösen, aber es geht mir nicht so schell als dir.

    Gruss Lacika !

  7. #6
    Lacika ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy!
    Ich habe das Problem gelöst!
    Die Grunde war die schlehte Einstellung der Bahnobject.
    Die Beschleunigung war zu gross.

    Gruss Lacika!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  2. Nervende Folgefehler 20005 bei Simotion
    Von Superkater im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 16:07
  3. MPI-Adresse
    Von IceBear im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:41
  4. MPI Adresse
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 10:06
  5. Protool auf CE Geraet???
    Von SICHEL im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •