Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inbetriebnahme Beckhoff TwinCAT NC Antriebe

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Schritt für Schritt Inbetriebnahmeanleitung für Beckhoff Antriebe und er TwinCAT NC?

    Es wäre auch eine Doku mit Erklärung der Grundbegriffe sehr hilfreich.

    Schulungsunterlagen oder ähnliches?

    Konkret:
    Ich muss bald einen AX5201 inbetriebnehmen und hatte vorher nur mit Rexroth-Antrieben (IndraWorks DS) unter S7 Kontakt.
    Deshalb ist für mich die Einbindung ins tsm-file, Konfiguration im tsm-file, Verknüpfungen in Anwenderprogramm und die Ansteuerung aus dem Anwenderprogramm Neuland!

    Hoffe auf gute Infos...

    Gruß Mike
    Zitieren Zitieren Inbetriebnahme Beckhoff TwinCAT NC Antriebe  

  2. #2
    mike_roh_soft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich habe hier mal ne Seite über Basics zum Gesamtthema TwinCAT mit all seinen Komponenten mit unter auch NC etc.

    http://www.beckhoff.co.uk/english.as...e.htm&anker=NC

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Frag am besten direkt bei Beckhoff. Soon AX5000 ist im Vergleich zu anderen Antrieben nicht so trivial.

    Am einfachsten ist es, wenn du direkt Online auf der Steuerung verbunden bist und der AX am EtherCAT aktiv ist.
    Dann einfach einscannen und den Anweisungen folgen.
    Was für Motoren sind dran? Wenn's keine von Beckhoff sind und die in der Typenliste des DriveManagers (der Konfigurationssoftware) nicht enthalten sind, muss von Beckhoff erst eine XML Datei für den Motor erstellt werden. Sonst hast du praktisch keine Chance das Ding in Betrieb zu nehmen.

    Ich hoffe du hast Erfahrungen mit der Beckhoff NC. Falls nicht, besuch besser gleich eine Schulung.

  4. #4
    mike_roh_soft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ja wie es aussieht kommt hier nächste Woche ein Beckhoff-Spezi ins Haus der mal paar Achsen in Betrieb nimmt.

    Im obigen Link stehn schon paar gute Manual dabei!

    Danke trotzdem...

    Learnng by doing

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT und NC-Antriebe
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:05
  2. Beckhoff Schrittmotor Inbetriebnahme
    Von marcotechnik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 23:32
  3. Inbetriebnahme Beckhoff Linearmotor
    Von dscheible im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:04
  4. Beckhoff EL2521 Inbetriebnahme
    Von Iceberg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:08
  5. ? -> TwinCAT mit Beckhoff NOV/DP-RAM
    Von Kurt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •