Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umrichter ACS550-01-012A-4 kleineren Motor anschließen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich hab da mal eine Frage zu obigen Frequenzumrichter!
    Kann ich da einen kleineren Motor also ca. 1,5kW anschließen, oder bekomme ich da Probleme? Der Umrichter ist für 4kW ausgelegt.

    Danke im voraus, Gruß Gerhard
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Umrichter ACS550-01-012A-4 kleineren Motor anschließen?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard,

    ich kenne jetzt diesen Umrichter Typen nicht direkt. Sollte aber kein Problem sein. Nur Werte im Umrichter auf den Motor anpassen. Und läuft...

    Gruß Carsten

  3. #3
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Cool

    Hallo Carsten,

    ich war auch fleißig, und hab hier die Daten des Umrichter´s:

    Da steht:

    Motornennstrom liegt
    innerhalb dieses Bereichs:
    0.2…2.0 · I2hd
    (I2hd = Überlaststrom)

    I2hd beträgt bei diesem Umrichter 8,8 A

    nun dann 0,2 * 8,8 = 1,76 A

    1,76 A * 400 V = 704 W =0,704 KW

    Ein paar SPS´ler werden sich jetzt totlachen ich hoffe die Rechnung stimmt!

    also dürfte es keine Probleme geben! Frequenz kann ich ja am Umrichter einstellen! Ich muß noch dazu sagen das der Motor ohne Antrieb läuft und ich diesen nur zum testen benutze! Leider arbeite ich immer an einem bereits bestehenden System und ich habe noch nie Hardwaremäßig einen Motor berechnet etc.

    Ich habe den Umrichter bei 1..2..3.. bekommen Neu!!! mit Bedienpanel und den Profibusadapter hatte ich schon aus einer anderen Auktion! Alles zusammen für unter 220€, das war ein Schnäppchen!

    Gruß Gerhard
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Daten des Umrichters  

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    Der Umrichter kann das sicher. Mir fällt dazu noch ein, dass Du Dir ggf. mal den Parameter "Stromgrenze" ansehen solltest. Bei SEW ist das z.B. eine Vorgabe in %, allerdings bezieht sich der Parameter auf den UMRICHTER-Nennstrom und nicht auf den des Motors. Das muss dann evt. berücksichtigt werden.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn´´s noch nicht erledigt ist......denk auch dass es gehen sollte.
    Wenn Angeben aus Handbuch stimmen dürfte sogat bis 0,75 bzw. fast 0,55 kW möglich sein.

    Meistens sind es ca. 4 Abstufungen wo Motoren sauber programmierbar sind. Hintergrund sind die Einhaltung der technischen Daten....vor allem wg Mess- und Regelgenauigkeit....Stromwandertoleranzen usw.

    Gib dann mal ne Info....just for info

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  2. Suche Tip für Umrichter Motor 11kW 0-10V
    Von hotrodhool im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 16:13
  3. Vss+ Vss- Gnd anschließen
    Von Anaconda55 im Forum Elektronik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:39
  4. ABB ACS550 mit s7-300
    Von mike1976 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:13
  5. TP anschließen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 06:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •