Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Siemens Masterdrive Störung Befehlsdatensatzänderung

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    89
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey @ all!

    Ich habe folgendes Problem.

    Eine Anlage mit einem Siemens Masterdrive wird über Profibus gesteuert.

    Alternativ ist ein Not Handbetrieb vorgesehen, wenn die SPS ausfällt. Und genau hier liegt das Problem.

    Sobald die SPS auf Störung geht schalten die Frequenzumrichter auf Störung obwohl dieser eine Freigabe über den Handbetrieb hat und ein neuer Befehlssatz geladen wurde.

    Die Frage ist jetzt, ob der Frequenzumrichter immer auf Störung geht wenn der Profibus ausfällt und dieser Fehler erst quittiert werden muss oder ob es sich um einen anderen Fehler handelt.

    Hat schonmal irgendwer damit zutun gehabt oder das selbe Problem gehabt?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Siemens Masterdrive Störung Befehlsdatensatzänderung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ALso Masterdrives sind bei mir schon ca. 8 Jahre her....denk ich hab das meiste dazu vergessen. War alles über Simotion Scout usw.

    Aber allgemein ist das schon korrekt.

    Viele machen im Satz 1 normalen Profibusbetrieb und im Satz 2 Notbetrieb vorort / Hand.

    Die Auswahl, so glaube ich muss aber dann vorot als EIngangssignal gegeben werden. Wenn Steuerung Probleme hat kann ja auch kein Befehl zum Umschalten kommen.

    Bei Danfoss FU´s kenn ich die Timeout-Zeit und Timeout Funktion. Da ist es so das bei einem DP Fehler nach der einstellbaren Timeoutzeit die selbst einstellbare Funktion gemacht wird. Automatisch.
    Da könnte man dann Festsollwertfahrt, Stopp oder auch Anwahl Datensatz 2 parametrieren.

    Denke und glaube soetwas ähnliches gibts auch bei den Masterdrives. Schau mal nach.
    Aber aktiv über den Bus kommt und kann nix mehr kommen.


    Der FU zeigt beim Busfehler dann immer ne Warnung im Display (was aber auch ok ist , da Betreiber ja Info braucht was los ist und wo Problem besteht...)

    Gruß
    Zitieren Zitieren Info  

Ähnliche Themen

  1. Siemens Masterdrive
    Von Dotzi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:20
  2. Siemens S5 135U / Masterdrive Umrichter...
    Von Duracell0511 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:23
  3. Siemens 135U / Masterdrive Baugruppen
    Von Duracell0511 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:56
  4. T300 Karte im Siemens Masterdrive
    Von emroko im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 07:07
  5. Masterdrive MC
    Von Lazarus™ im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •