Hallo Zusammen,

ich bin Anfänger und schlage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem rum:

Vorab meine Konfiguration:
Beckhoff CX1020, TwinCat NC PT, AX2003 mit AM237 Motor.

Den AX habe ich mit dem CX per Ethernet verbunden, die Verbindung funktioniert, d.h. ich TwinCat erkennt den AX und ich kann Daten abrufen.

Der AX funktioniert mit dem Motor zusammen auch einwandfrei (per Drive Software getestet)

Jetzt wollte ich das von Beckhoff bestehende PRogramm PTP Move adaptieren und hab dort den AX (vielleicht falsch???) eingebunden.
Ich hab eine NC-Task angelegt und mit dem AX verknüpft. Ab da komm ich leider nicht weiter..
Der Motor bewegt sich nur dann, wenn ich bei Funktionen/Antriebs-Ausgabe eine Geschwindigkeit vorgebe. Sonst weigert er sich kategorisch....

Gibt es vielleicht irgendwelche Dokumentationen oder eine Art Gebrauchsanweisung (lach ) ? Oder kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, wie ich weiterkomme? Das wäre toll!

Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias