Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Starter wird nicht in Step7 integriert

  1. #11
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen dank für Eure hilfe,

    hab es heute geschafft mit der CU320 zu kommunizieren. Hab die CU über "Erreichbare Teilnehmer" gesucht und gefunden und hab mir dann die Einstellungen via DP heruntergeladen. Mit den heruntergeladenen Einstellungen funzt die Online-Verbindung tadellos..

    Ich frage mich aber immer noch, warum ich mit dem Starter-Projekt des Programmierers nicht Online komme?? Klar.. DriveES fehlt definitiv, aber mit dem reinen Starterprogramm müsste es doch auch gehen..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  2. #12
    Avatar von MeisterLampe81
    MeisterLampe81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Doppelpost...
    So viel Technik und nur Probleme!!

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    siehst Du im Starterüberhaupt die CU320-2 aus dem Projekt des Programmierers?
    Du hast ja im Eingangspost geschrieben das die Meldung wegen einem fehlenden SW Paket kommt.
    Normalerweise wird dann auch das entsprechende Gerät nicht angezeigt.

    Da der Antrieb mit einer Datenbasis erzeugt wird die Du auf Deinem Rechner nicht hast können auch keine Adressen ermittelt werden.

    Wenn das Gerät angezeigt wird dann schau mal auf "Eigenschaften" ob das als Zugangspunkt S7Online oder Device angewählt ist.
    Wenn S7Online so versucht Starter die Daten aus dem Step7 Projekt zu ermitteln was wegen dem fehlenden DriveES snicht funktioniert.
    Wenn Device eingestellt ist so kannst Du die Zugangsadresse selber eintragen, musst aber unter PG/PC Schnittstelle einstellen die Parametrierung "Device" auswählen und dein CP einstellen, per
    default wird S7ONLINE eingestellt.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Starter V4.2 HF1 in Step7 V5.5
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:50
  2. Starter läst sich nicht installieren!!!!!!
    Von Betriebselektriker im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:39
  3. WinCCFlexible Projekt nicht in S7 integriert
    Von 5611andreas im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 16:34
  4. Step7 vs. Starter
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:15
  5. Starter: Hilfe nicht aufrufbar
    Von Blackmike im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •