Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lenze 8400 Stateline --- PID-Regler macht nichts, was mache ich falsch?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit der 8400er Reihe von Lenze.

    Der Antrieb soll folgende Funktion haben:

    Drehzahlhauptsollwert-Signal wird über einen Drehgeber vorgegeben --> Funktioniert auch problemlos

    Der PID-Regler bekommt einen Istwert über einen Sensor und einen festen Sollwert von 50% (Tänzerregelung).

    Der PID ist mit dem Hauptsollwert folgendermaßen verknüpft: Hauptsollwert + PID-Reglerwert (schneller oder langsamer).


    Ich hab diese Tänzerregelung schon so oft beim 8200er programmiert. Da war es kein Problem.
    Beim 8400 steht der PID-Ausgangswert (Anzeigewert) immer auf 0%

    Wir benutzen die Software L-force Engineer Highlevel.

    Eigentlich ist die Einstellung ja recht einfach. Unter "Signalfluss" kann ich meinen Hauptsollwert, den PID-Sollwert und den PID-Istwert verknüpfen.
    Der Hauptsollwert wird auf den Motor gegeben, der PID-Sollwert steht auf 50% fest und der PID-Istwert hat z.b. einen Wert von 12%.

    Mir kommt es so vor als müsste man den PID-Regler nochmal zusätzlich irgendwo aktivieren, kann das sein?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke
    Zitieren Zitieren Lenze 8400 Stateline --- PID-Regler macht nichts, was mache ich falsch?  

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    214
    Danke
    8
    Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Xplosion,

    ja den Prozessregler muß man einschalten Parameter 242


    Gruß Per
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. [Henry Ford]
    Zitieren Zitieren Lenze 8400 Prozessregler  

Ähnliche Themen

  1. KTP400 was mache ich falsch?
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:56
  2. Lenze 8400 Stateline C mit EtherCAT
    Von Jörg298 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:13
  3. Was mache ich falsch?
    Von AUDSUPERUSER im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 07:45
  4. Was mache ich falsch?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:41
  5. Zähler : Was mache ich falsch ?
    Von MarioDisketti im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •