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Thema: Welchen FU

  1. #11
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    Zitat Zitat von FreddyNightmare Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... wen wir kleine Änderungen haben ist dieses so Kompliziert das wir da zu zweit oft mehre Tage dran Sitzen...

    ... das Display und die 1200CPU...


    (S7-1200 mit FU mit Drehzahl und Drehmoment, das wird beim ersten Mal nicht an einem Tag)
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  2. #12
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    Zitat Zitat von miro-miro Beitrag anzeigen

    Vielleicht hege ich auch nur negative Empfindungen …... Wenn ich die Dinger seh, hab ich immer so ne Assoziation zu ner umlackierten 'Logo' mit mehr Tasten
    Danke für den sachlichen Beitrag.

    Ich kann versichern ein VLT-Drive ist keine LOGO-Steuerung, auch wenn es Steuerungsseitig schon viele Funktionen mitbringt.
    Local Control Panel LCP102.jpg

    Das LCP102 ermöglicht mit dem Display und den „vielen Tasten“ eine sehr gute Navigation bei der Parametrierung und wurde bereits dafür Ausgezeichnet.
    Für eine schnelle Inbetriebnahme einfach das Inbetriebnahme-Menü mit den 13 wichtigsten Parametern (Motor- und Anwendungsabhängige Daten) einstellen und der Antrieb ist betriebsbereit.
    In der Statusansicht hat man alle wichtigen Betriebsgrößen (weitere Betriebsvariablen einstellbar) dirket im Blick.

    Anbei noch die Kurzanleitung.

    Viel Erfolg

    VLT_RealDrive
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    Geändert von VLT_RealDrive (31.08.2012 um 14:13 Uhr) Grund: Kurzanleitung

  3. #13
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    Wenn sowieso die S7-1200 eingesetzt werden soll, dann wird diese im TIA Portal projektiert. Da die SINAMICS Antriebe auch im TIA Portal integriert sind
    (heute zwei CU`s, aber mit der nächsten weitere), dann braucht man sich auch keine Gedanken über Adressen, usw. machen und die Projektierung HMI/SPS/Drives wächst zusammen.
    Wie ein (noch nicht im TIA Portal integrierter) Antrieb mit einer S7-1200 kommuniziert, wird folgend beschrieben:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/56749384
    Es wäre jetzt mal interessant zu wissen, was beim heutig eingesetzen Antrieb kompliziert sein soll? Ist es die Anbindung an die Steuerung, oder doch eher Anforderungen, die an den Antrieb gestellt werden.
    - bei Textil muss z.B. mit hohen Losbrechmoment losgefahren werden können (wenn z.B. die Spinnpumpen nach Anlagenstillstand verklebt sind), ist das das Problem?
    - muss zwischen Drehmoment- und Drehzahlregelung fliegend umgeschalten werden (bei der Umschaltung von Drehmomentregelung auf Drehzahlregelung darf der Antrieb z.B. keinen Momentenstoss erzeugen - geht es hier z.B. darum?)
    - geht es um texitlspezifischen Anforderungen (hohe Verfügbarkeit / Redundanzkonzepte)?
    Bei derartigen Fragen bitte auch die Applikation näher beschreiben, sonst wird nur über die Produktschiene beantwortet. Aber der Teufel steckt halt immer im Detail.

  4. #14
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    Zitat Zitat von miro-miro Beitrag anzeigen
    Hey,

    sorry, aber da kann ich mit meinem Vorredner leider nichtmeinungstechnisch analog tangieren....
    G, X
    Hallo X !

    Da habe ich erstmal den Duden heranziehen müssen ...

    Für den SEW-Hinweis gibt es erstmal ein DANKE, für deine Wortwahl ziehen sich aber meine Augenbrauen hoch
    kind regards
    SoftMachine

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