Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FM458 CFC Bausteine auf Steuerungs-CPU

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich suche hier im Forum nach Threads die mir bei meiner Aufgabe weiterhelfen können.

    Ich bin dabei einige CFC Bausteine aus der FM458 auf die Steuerungs-CPU zu übertragen.

    Dabei gibt es einige Bausteine die ich selber programmieren kann. Ich hab mir gedacht das es einige Bausteine gibt, die vllt irgendwo angeboten werden (z.B. Demultiplexer etc.)

    Vielen Dank im Voraus!
    Zitieren Zitieren FM458 CFC Bausteine auf Steuerungs-CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    DU kannst die Bausteine aus einer FM nicht direkt in einer CPU programmieren.
    Hilfreich für dich und uns wäre, wenn du beschreibst, was du vor hast.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    makken ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das ich Bausteine aus der FM nicht direkt auf die CPU übertragen kann, das wusste ich schon.

    Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand schon einige Bausteine aus der FM so programmiert hat, das es in der CPU nutzbar ist(wie z.B. ein PT1-Glied).

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    951
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    welche CPU verwendest Du eigentlich?
    Falls Du mit einer SIMOTION- CPU arbeitest, können über DCB- Studio Bausteine erstellt werden.
    Programmierbar z.B. in C/C++. Gerade für Anwender die aus der Hochsprache kommen, ist das eine Möglichkeit im Bereich der Steuerungstechnik mit entsprechenden Programmiersprachen zu arbeiten.

    Die genannten Bausteine gibt es aber im DCC Bausteinvorrat:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/60531181

    Die würde übrigens auch der Antrieb SINAMICS S120 mittels DCC zur Verfügung stellen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mehr als hilfreich wäre nes, zumindest für mich, wenn du uns schreiben würdest was du wie programmieren und dann verwenden willst.

    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. Kann keine Bausteine auf F-CPU schreiben
    Von holgero im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:04
  2. Bausteine auf der CPU löschen
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:58
  3. CPU übergreifend Bausteine Kopieren
    Von bit_schubser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:38
  5. nicht verschaltet Bausteine im CFC finden?=
    Von Ralle22 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •