Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SINUMERIK 840D NCU-BOX mit Programmiergerät verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!

    Ich habe eine Leitung von der Profibus/MPI Schnittstelle des PG´s an den Anschluß x102/x101 der NCU-BOX gelegt.
    In der Hardwarekonfiguration in S7 habe ich auch die richtige NCU-Box angelegt.

    Wenn, ich die Hardwarekonfiguration in die Baugruppe laden will, erscheint die Meldung Onlineteilnehmer nicht erreichbar oder so Ähnlich.

    Woran könnte dies liegen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Zitieren Zitieren SINUMERIK 840D NCU-BOX mit Programmiergerät verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also um darauf antworten zu können, ist interessant mit welchem Programmieradapter, welche "NCBox", tolles Wort , angeschlossen ist und was du vorhast.
    Denn Du brauchst vermutlich ein Grundprogramm, das dir die Funktionalitäten zur Verfügung stellt.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    spiel die Hardwareconfig über Ethernet ein.
    voreingestellt in der NCU ist normal 192.168.214.1

    gruss

    Andy

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andy61 Beitrag anzeigen
    Hallo

    spiel die Hardwareconfig über Ethernet ein.
    voreingestellt in der NCU ist normal 192.168.214.1

    gruss

    Andy
    Toll, also eine 840D kann über X102 mit Ethernet programmiert werden.
    Also der Tipp war wohl nix.
    Es geht nicht um Sl, sondern Pl.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Entschuldigung

    war bei der SL

    Andy

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist das richtige Protokol für die MPI am PG eingestellt?

    -X102 ist Profibus DP
    -X122 ist MPI
    -X101 ist BTSS

    Also würde ich mal sagen, geh via MPI an die -X122 und lade erst einmal die Steuerung, dann sollte auch Profibus gehen
    Oder PG auf Profibus (Auto) einstellen, mit -X102 (ggf. auch mit der BTSS -X101) verbinden und nach Online Teilnehmer suchen

    Außerdem verbindet man sich ja nicht mit der NCU Box, sondern mit der NCU!
    Die NCU Box, ist das wo die NCU drinnen steckt

    Steht aber in der IB ANleitung von Simens beschrieben ...

    Hin und wieder wars auch mal so, das alle roten LED geblinkt haben und kein VErbindung aufgebaut werden konnte.
    Da hat dann Urlöschen via Drehschalter geholfen! Dann halt Erst-IB über MPI
    Wenn dann dem Profibus die ID zugewiesen ist, Routet dieser durch! Ebenfalls um via BTSS auf die SPS zugreifen zu können (z.B. über Anschluss am PP031) muss man am besten die ID der SPS umstellen!

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also um darauf antworten zu können, ist interessant mit welchem Programmieradapter, welche "NCBox", tolles Wort , angeschlossen ist und was du vorhast.
    Denn Du brauchst vermutlich ein Grundprogramm, das dir die Funktionalitäten zur Verfügung stellt.
    bike
    Da er ja schreibt, er hat in der HW Konfig die richtige NCU Box angelegt, wird er ja ne Toolbox haben, da die Toolbox und die HW Erweitung gemeinsam installiert wird
    Das Grundprogramm hat ja noch nix mit der Verbindung PG <-> NCU zu tun, wird ja erst für den Betrieb der NC bzw Kommunikation SPS <-> NC benötigt
    Geändert von Boxy (06.10.2012 um 00:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 840D NCU hochrüsten Fehler
    Von Nürnberger im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:41
  2. Biete Sinumerik 840D SL NCU 730.2
    Von 2010berlin@gmx.net im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:14
  3. NCVarSelect Kommunikation 840d sl NCU 2.6
    Von niox im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 22:06
  4. Passwort aendern Sinumerik 840D NCU 571.3
    Von sebschob im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 23:38
  5. 840D NCU
    Von Hitschkock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 07:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •