Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DKC03.3 Aufbau Parameterkanal

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich momentan an einem EcoDrive CS Servoregler (DKC03.3) über Profibus (s7 300). Noch testweise.
    Bis jetzt auch alles mit erfolg, nur der Parameterkanal macht mir etwas zu schaffen.

    Hat damit jemand erfahrung und könnte mir ein Beispiel für den Aufbau geben?
    (Parameterkanal -Statuswort, -Steuerwort, usw.)

    Danke im voraus.

    mfg Manu
    Zitieren Zitieren DKC03.3 Aufbau Parameterkanal  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 215 Danke für 190 Beiträge

    Standard

    Hallo Manu,

    folgend ein Beispiel wo die zyklische wie auch die azykl. Kommunikation zu einem Antrieb von SIEMENS beschrieben ist. Die Anbindung erfolgt nach der Spezifikation des Profidrive- Profils. Dieses sollte auch der EcoDrive unterstützen (Datensatz 100 mit Diagnoseadresse). Zumindest sollte in der Doku zum Bosch Rexroth diese "Begriffe" auch verwendet werden. Ich hoffe diese Doku hilft Dir weiter (es ist ja auch ein Beispielprojekt dabei):

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/58820849

    Grüße
    Zako

    PS.: Hat der EcoDrive einen eigenen Parameterkanal - also Datensatz 47? Dann ist die Kommunikationsstruktur etwas kürzer.
    Geändert von zako (16.10.2012 um 21:15 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    Manu81 (18.10.2012)

  4. #3
    Manu81 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für den Tipp mit den SFB 52/53, führte aber leider noch nicht zum erfolg.
    Habe damit mal testweise einen MM420 angesprochen (ist mit an der Versuchswand), der auch sofort geantwortet hatte.

    Der Ecodrive hat einen eigenen Parameterkanal (im Echtzeitkanal), aber ich habe noch nichts über den Aufbau des Parameter Steuerwort und Statuswort gefunden.

    Das Problem liegt aber vermutlich an der gsd-Datei. Laut der "liesmich.txt" ist es eine Universelle gsd (RX01100D.GSD). Mit der man wohl nicht auf den Parameterkanal zugreifen kann.
    Und den Bus kan man hierbei auch nicht auf DPV1 umstellen.

    Mal sehen ob ich noch eine andere finde.

    Gruß Manu

Ähnliche Themen

  1. Rückkehr Code Parameterkanal
    Von Airpower im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 18:44
  2. Frage zu Indramat Eco DKC03.3
    Von El Cattivo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 07:49
  3. Aufbau S7 Testrack
    Von tu1973 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:17
  4. MPI Aufbau
    Von BastiMG im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:47
  5. Aufbau Profibusanlage
    Von Fire1985 im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •