Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Funktion in Engineer HighLevel 2.12 von Lenze implementieren

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche schon seit geraumer Zeit folgende Funktion: a1+(a2-a1)*e-|omega|/a3 in den FB - Editor des Engineer HighLevel 2.12 zu implementieren und weiß bis jetzt nicht wirklich, wie das gehen soll?! Omega steht in der Gleichung für die Winkelgeschwindigkeit. Die a's sind feste Parameter. Es wäre super, falls jemand damit Erfahrungen hat und mir vielleicht ein paar Tips geben kann. Das eigentliche Problem besteht dabei in der e-Funktion. Den Rest habe ich soweit eingebaut.

    Danke schonmal,

    Eric
    Zitieren Zitieren Funktion in Engineer HighLevel 2.12 von Lenze implementieren  

  2. #2
    Morphlyt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weiß da denn wirklich niemand etwas drüber?

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ich persönlich kenne diese Lenze Software nicht, kann also auch nichts konkretes darüber sagen ...

    Generell ist es so, das du bei den meisten Steuerungen nach einer EXP Funktion suchen musst.

    Ergebnis := a1 + ( a2 - a1 ) * EXP( ( -1 * Omega ) / a3 ) ;

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Morphlyt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nach der Funktion hab ich bereits gesucht, gibt's leider nicht. Sonst hat keiner eine Idee?

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    951
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    Versuch es doch mal als Reihe darzustellen. Ich kenne das Tool leider nicht, aber Multiplizieren, Addieren und Schleifen zählen sollte hoffentlich gehen:



  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    Morphlyt (26.10.2012)

  7. #6
    Morphlyt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das klingt nicht schlecht, bin mir zwar nicht sicher, ob's klappt, aber ich werd's auf jeden Fall mal probieren. Wenn es annähernd eine e-Funktion wird, ist schon mal besser, als nichts Danke

Ähnliche Themen

  1. Matlab Code auf S7 implementieren
    Von T-Rex22 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 09:07
  2. Engineer HighLevel V2.13/ Bugs bekannt?
    Von Noggzen im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:28
  3. Lenze Engineer HighLevel 2.10 Parameter beschreiben
    Von W1cKed im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:23
  4. Lenze SU9400 mit Software <Engineer>
    Von Qimo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:13
  5. SM331 implementieren HILFE
    Von BOBZ im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •