Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Temperaturregelung für 2-Stufigen Brenner

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich schoneinmal etwas im forum umgeschaut, habe aber leider nicht das richtige gefunden.
    Ich muss eine Temperaturregelung für einen Ofen mit 2-Stufigem Brenner mit Step 7 realisieren. Eingesetzt wird eine S7-300 mit einer CPU 315. Zur Temperaturrüberwachung sollen PT100 verwendet werden. der Temperaturbereich soll 60-80 Grad betragen.

    Da ich im betrieb meist nur Moeller easy zur Programmierung verwende kenne ich mich mit dem Step7 nich gut aus. Kann mir hier jemand helfen wie ich eine solche Schaltung realisiert bekomme???


    LG
    Zitieren Zitieren Temperaturregelung für 2-Stufigen Brenner  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Wenn du dafür schon mit ner fetten 315er CPU herkommst (geht auch billiger), nimmst ne Analogeingangsbaugruppe für den PT100 dazu.
    Beschaltung von Baugruppen findest du generell in den Systemhandbüchern.
    Für die Regelung würde ich mir mal den Dreipunktregler genauer anschauen. In Step7 gibts dafür vorgefertigte Bibliotheksbausteine (Standard Lib > PID Control Blocks)

    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    lupo107a (05.11.2012)

  4. #3
    lupo107a ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

    Die 315er CPU wurde mir so vorgegeben, Sparpotential ist also nicht vorhanden , soll wohl später noch andere Funktionen mit übernehmen.

    Das mit dem Dreipunktregler hört sich schonmal ganz gut an. Wie funktioniert das dann bei der Programmierung, muss ich dann nur noch meine Sollwerte vorgeben und das war es dann??? Wie gesagt ich bin ein totaler Step 7 NOOB...

Ähnliche Themen

  1. PID-Regler für Temperaturregelung.
    Von Mike Vanstrike im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:04
  2. Temperaturregelung für Schwerthärteofen
    Von rolynd im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 07:22
  3. Temperaturregelung für 41 Heizungen, was nehmen?
    Von Buffi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:24
  4. Eprom-Brenner für S5-Eproms
    Von Bocki im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:09
  5. Neuen DVD Brenner für ein PowerPG P3 1,2Ghz
    Von DEGO im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •