Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sinamics S120, ProfiSafe, Einstellen der F_Dest_Add

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich arbeite mit folgenden Komponenten: CPU317F, CU320, Double-Motor-Module, Smart-Line-Module. Damit Profisafe über Ethernet funktioniert, muss man wie im Funktionshandbuch Safety Integrated die F_Dest_Add im Starter gleich einstellen wie in der Hardware-Konfiguration. Ich verwende für diese Zahl immer die jeweilige Antriebsobjekt-Nummer. Wenn ich eine zweite Achse dazu bekomme und diese an Profisafe anhänge, funktioniert als F_Dest_Add nur eine fortlaufende Zahl eins größer der Zahl der ersten Achse. Beispiel: Achse 1 - F_Dest_Add = 3, Achse 2 - F_Dest_ADD = 4; Wenn ich für die 2. Achse zum Beispiel die 2 einstelle als F_Dest_Add so kommt die Fehlermeldung: 1900: PB/PN: Konfigurationstelegramm fehlerhaft (501).
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie die F_Dest_Add zu vergeben sind? Hatte schon mal jemand damit Probleme? Im Safety-Funktionshandbuch steht nur drin: "Der Wert kann beliebig innerhalb des Bereichs liegen, muss aber in der Safety-Projektierung des Antreibs im SINMAICS-Antriebsgerät nochmals manuell eingetragen werden. "

    Grüße
    eli
    Zitieren Zitieren Sinamics S120, ProfiSafe, Einstellen der F_Dest_Add  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Ist in deiner Telegrammkonfiguration Profisafe mit drin (in HW-Konfig und Starter)?
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das ProfiSafe funktioniert schon! Das heißt, die Konfiguration ist richtig (in HW-Konfig und Starter ist ein Safe-Teil vorhanden). Allerdings muss ich für die F_Dest_Add der 2. Achse eine Zahl eingeben eins kleiner wie die der F_Dest_Add der 1. Achse, damit es funktoiniert. Mich würd es interessieren welche genauen Vorgaben es für die F_Dest_Add gibt!

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Das die Adresse für die 2.Achse schon vergeben ist schon geprüft?


    Zitat Zitat von elifendt Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie die F_Dest_Add zu vergeben sind? Hatte schon mal jemand damit Probleme? Im Safety-Funktionshandbuch steht nur drin: "Der Wert kann beliebig innerhalb des Bereichs liegen, muss aber in der Safety-Projektierung des Antreibs im SINMAICS-Antriebsgerät nochmals manuell eingetragen werden. "

    Grüße
    eli
    In meiner Beschreibung steht noch:
    "Ausnahme: Der Wertebereich wird von der GSD-Datei vorgegeben und ist für die PROFIsafe-Adressvergabe nicht auf 1 bis 1022 beschränkt."
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Hilfe!

    Die Adresse für die 2. Achse ist noch nicht vergeben. Wird überhaupt noch bei anderen Teilnehmer die F_Dest_Add vergeben?

    Nochmal zum Beispiel:
    F_Dest_Add 1.Achse = 3
    F_Dest_Add 2.Achse = 4
    --> Alles funktioniert wunderbar

    F_Dest_Add 1.Achse = 3
    F_Dest_Add 2.Achse = 2
    --> Fehlermeldung: "1900: PB/PN: Konfigurationstelegramm fehlerhaft (501)"
    Was soviel heißt wie "PROFIsafe Parameter fehlerhaft (z.B. F_Dest)."

    Was ist somit in Zukunft einzustellen, damit alles sicher beim ersten mal funktoiniert?

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von elifendt Beitrag anzeigen

    Was ist somit in Zukunft einzustellen, damit alles sicher beim ersten mal funktoiniert?
    F_Dest_Add 1.Achse = 1
    F_Dest_Add 2.Achse = 2
    --> Alles funktioniert wunderbar?

    Leider kann ich dir momentan auch nicht weiter helfen

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:02
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:11
  4. Sinamics S120
    Von arena im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:47
  5. Sinamics S120
    Von jackjones im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •