Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Lenze Motor Zahnrad von Welle abbekommen

  1. #11
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    61
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist ein Ritzel, welches auf der Motorenwelle angefräst ist. Das wird noch auf der Drehmaschine gleich rangefräst, gut zu erkennen an der Zentrierbohrung mit den Marken des Mitnehmerspitzes. Machen wir auch so....ist die einfachste und günstigste Art, solche Wellen herzustellen...

  2. #12
    Alexander80 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Erst mal Danke für euer Feedback!
    War vorher noch dran, hab es mit dem Heißluftfön heiß gemacht (Ritzel hat sich schon verfärbt) und mit Schraubenziehern und Montiereisen gewuchtet, keine Chance. Hab dann einfach die Flex angesetzt und seitlich mal ein paar Stücke weggeflext um zu sehen, wo die Verbindung ist. Hab dann nirgends was gesehen, scheint also so wie es atrius schreibt, dass die Welle und das Ritzel ein Teil sind. Na ja, hab dann kurzerhand auf dem restlichen Stück Welle eine neue Welle rausfräsen lassen mit 11mm, somit kann ich jetzt auch meine Riemenscheibe wieder montieren

    Gruß
    Alexander

Ähnliche Themen

  1. SLS Drehzahlwächter - Initiatoren schauen auf ein Zahnrad
    Von element. im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 13:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  3. Zahnrad bzw. Welle animieren
    Von roman79 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 14:52
  4. Elau Motor an Lenze FU
    Von the_elk im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 17:17
  5. lenze servo motor & absolute encoder
    Von MAHER im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •