Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Siemens Micromaster Frequenzumrichter

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen,

    Kurz um ich benutz normal nie Siemens Frequenzumrichter da ich aber eine Anlage umbauen muss und hier 3 Stück verbaut sind werd ich die wohl nutzen müssen... da diese über Profibus mit der SPS kommunizieren brauch ich ein Stück software aber welche? kann mir das einer genau verraten?

    danke und Grüßel erzi
    Zitieren Zitieren Siemens Micromaster Frequenzumrichter  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zum Projektieren brauchst du die Starter Software (Kostenloser Download bei Siemens).

    Siemens hat auch passende Bausteine um mit den Umrichtern zu kommunizieren. Einfach mal nach deinem Umrichter suchen und in den Downloads stöbern!

    Grüße

    Marcel

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (15.02.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Wenn du uns schreibst, welche Micromaster und was die machen sollen,
    kann man dir konktret schreiben wie du das erreichen kannst.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #4
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    @bike dann komm ich ja nichtmehr zum denken und ich liebe schwere arbeit

    https://support.automation.siemens.c...28&treeLang=de

    dies hier? mit den wenigen links zum verklicken
    Geändert von erzteufele (15.02.2013 um 10:26 Uhr)

  6. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    das ist gut
    Nur könnte ich dir ggF ein Beispielprojekt empfeheln, damit du zumindest das Teil zu drehen bringst.
    So mache ich meist:
    Beispiel: Teil dreht und dann kann der Andere seine Duftmarke in Art der Programmierung zu setzen .


    bike

    btw: gut schwitz, bei der Kälte hier kann das nicht schaden
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #6
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Herz der Welt
    Beiträge
    74
    Danke
    24
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Würde es folgendermaßen machen :

    1) Siemens MM in der Hardware anlegen
    2) DP Kopplung für Siemens schreiben (nutze dazu immer den SFC14_DPRD_DAT u. SFC15DPWR_DAT) ; für Sinamics Geräte vlt auch den FB283 von Siemens
    3) Parametrieren per Hand mit dem BOP (für einfache Anwendung) ; Starter ist da etwas komfortabler sobald es mehr wird -> Motordaten ; Regelungsart usw.
    4) Ein Stück Programm dazu oder halt per Variablenliste mal den Motor gurken lassen

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

  8. #7
    erzteufele ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    gibt es keinen std baustein von s zumindest für´s status-/steuerword hab ja ein programm wo ich schauen kann wie es der gemacht hab aber da graußen mir die haare...
    ach und es sind micromaster 420 ich such jetzt mal ein beispiel projekt von siemens da gibts doch mit sicherheit ein baustein

  9. #8
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geändert von Nordischerjung (18.02.2013 um 09:18 Uhr)
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordischerjung für den nützlichen Beitrag:

    erzteufele (18.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. Biete SIEMENS SIMATIC s7-200 u. SIEMENS MICROMASTER Vector
    Von Elektr0niker im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:12
  2. Problem mit siemens Frequenzumrichter
    Von Flamminho im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:26
  3. Sichere Frequenzumrichter Siemens?
    Von MSB im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 15:13
  4. siemens micromaster 420
    Von PLCer im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •