Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: T-CPU mit MC_MoveAbsolute Modulo-Achse um Modulolänge verfahren

  1. #11
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    351
    Danke
    0
    Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alle Move Befehle setzen auf der Command Position auf, also auf der Sollposition und die ist stabil.
    Es gab bei einer der ersten Versionen der T-CPU mal das "Problem", dass die Sollposition bei der Übergabe des Befehls von S7 -> Technologie falsch gerundet wurde.
    Dazu gab es dann auch einen FAQ, wie man das verhindern konnte. Bei dem Problem wurde im Rahmen der Wegauflösung, z.B. 1000stel, also
    Real Zahl mit 3 Nachkommastellen, bei der letzten Nachkommastelle falsch ab oder aufgerundet, d.h. man hat pro Positionierung in dem Fall ein 1000stel verloren. Klingt erstmal nicht viel, ist aber bei einer Rundachse bei 1000 Positionierungen bereits 1 Grad. Abhilfe war damals eine um ein halbes Inkrement höhere Position angeben als die Auflösung hergibt (z.B. 360,0005 Grad).
    Soweit ich weiß besteht das Problem aber nicht mehr.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu offliner für den nützlichen Beitrag:

    Sarek (19.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Baustein MC_MoveAbsolute
    Von bockes555 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:21
  2. Inbetriebnahme hydr Achse Technology Cpu
    Von GS-Harri im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:39
  3. Achse im Handbetrieb IM 174 CPU 317 T
    Von GS-Harri im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:09
  4. Achse im Handbetrieb verfahren
    Von Drain im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:28
  5. Problem beim Verfahren mit FM 354
    Von Kastele im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •