Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaltleiter an Umrichter

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,
    stehe gerade vor einen Problem.
    Kann man einen Kaltleiter direkt an einen Umrichter anklemmen oder benötigt man dafür ein zusätzliches Steuerteil, oder wäre in diesem Fall die Verwendung eines PT100 nötig.
    Der Umrichter wäre ein Mitsubishi FR-E740-230SC-EC.

    Danke für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Kaltleiter an Umrichter  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    299
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Laut Anschlussbild der Anleitung benötigst du ein zusätzliches Steuergerät
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

  3. #3
    1K13 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Hilfe,
    kannst du mir bitte sagen wie du darauf kommst.

    PS: Ich weiss nicht ob das nur bei mir ist aber ich bekomme beim Öffnen von deinem Anhang immer eine Fehlermeldung.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    299
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    nein irgendwie scheint der anhang nicht zu funktionieren auf seite 11 der Anleitung ist ein Anschlussplan vorhanden
    hier der Link

    http://www.epa-antriebe.de/uploads/d...sanleitung.pdf
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Obgleich das Dokument scheinbar defekt ist, so ist die Aussage aber korrekt.

    Wie man darauf kommt:
    Es ist nirgends im Handbuch ein Anschlussbeispiel für einen PTC gezeichnet, noch gibt es irgendwelche speziellen Parameter dafür.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    1K13 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber es ist möglich, oder?
    Was für ein Steuerteil könnte ich verwenden und wie verbinde ich es mit den FU?
    Für den Not-Halt, soll der FU soll ein Sicherheitsrelais erhalten, kann ich das Steuergerät an den Sicherheitsrelais anschliessen.

    Ich würde gern mehr über die Anlage sagen, aber unser Lehrer hat uns nicht gerade viel dazu gesagt.
    Er meinte nur das es sich um eine Werkzeugmaschine handelt.
    Wo die Temperatur des Motors überwacht werden soll und das er halt von den Umrichter gesteuert wird.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Dielmissen
    Beiträge
    299
    Danke
    98
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Wir sind nicht da um deine Hausaufgaben zu machen.
    Maximal bekommst du hier Denkanstösse aber mehr auch nicht ich habe den Link für den Umrichter in Thread 4 gepostet mit ein wenig Zeit wirst du die Lösung auch alleine Finden da bin ich mir sicher.

    Auch ich war in deiner situation nur leider gab es da das Forum noch nicht da hieß es Lesen und Lernen.

    zu 1. Ließ Seite 11 dort hast du 2 eingänge für Sicheren Stop
    zu 2. Gibt es von Siemens Ließ dir die Bedienungsanleitung durch
    MFG Sebastian Licht


    Step 7 Prof. ,WinCC
    Codesys, Beckhoff Twincat 2
    EZTouchPLC
    EZPLC
    EZTextPLC

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Naja PTC ist eher was für den "Freigabe" eingang von nem Umrichter..

    Suche mal nach "Thermistor Relais"

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    1K13 (18.03.2013)

  10. #9
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    632
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hat das euer Lehrer Vorgehen das mit T=Tmax sofort alles stehen bleibt oder hast du das in deine Aufgabe reininterpretiert ? Ich behaupte das es ausreicht bei Tmax die Freigabe wegzunehmen. Dafür könnte man ein einfaches "Messgerät" mit Öffner hernehmen. Soweit meine Überlegung

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.MirakulixX für den nützlichen Beitrag:

    1K13 (18.03.2013)

  12. #10
    1K13 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo und danke für die Hilfe,
    in dem Zusammenhang mit der Freigabe muss ich dich leider entäuschen, es ist wirklich bestandteil der Aufgabe.
    Mein Meister hat sich auch schon über die Aufgabe aufgeregt und in dem Zusammenhang nichts gutes über den Lehrer höhren lassen.

    Die Aufgabe schaft nicht nur mich sondern die ganze Klasse.
    Das Problem ist, dass es sich bei der Aufgabe um eine sogenante Fleisaufgabe handelt.
    Diese Fleissaufgaben haben nichts mit den momentanen Stoff zutun und es ist fraglich ob wir das Thema Umrichter überhaupt so sehr behandeln.

Ähnliche Themen

  1. Vacon Umrichter
    Von Falcon4 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 17:53
  2. Kondensatormotor am Umrichter
    Von mariob im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:38
  3. Umrichter GE Fanuc
    Von Flo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:46
  4. Übertemperatur Umrichter MM440
    Von Krumnix im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:15
  5. SEW Umrichter
    Von Otto99 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •