Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allen Bradley Powerflex70 mit 20-COMM-P Profibus DP an S7-400

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe Allen Bradley Powerflex70 Umrichter mit einer 20-Comm-P Profibus DP Schnittstelle und muss nun einen Datenaustausch mit meiner 417HT14 hinbekommen! Es soll komplett über Bus gesteuert werden, Ein, Aus, Sollwert usw.! Leider habe ich absolut 0 Erfahrung mit Allen Bradley Umrichtern. Das einzige, was ich habe ist ne englische Beschreibung von der Schnittstelle! Hat das von Euch schonmal jemand gemacht? Für jeden Tip wäre ich super dankbar!
    Zitieren Zitieren Allen Bradley Powerflex70 mit 20-COMM-P Profibus DP an S7-400  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Suche mal nach INAT Echochange Gateway.

    ==================
    marlob

    Gesendet mit Tapatalk

  3. #3
    kiwi2000 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    INAT Echochange Gateway ist doch ne Schnittstelle, oder? Verbessere mich gerne!
    Habe die Umrichter schon in meinem Bus integriert und auch online gefunden! Die Frage ist, wie bekomme ich den Datenaustausch hin?

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Stimmt, habe schon versucht den Beitrag anzupassen bzw. zu löschen . Geht aber vom Handy über Tapatalk momentan nicht

    ==================
    marlob

    Gesendet mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    - gelöscht -
    Jesper M. Pedersen

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Handbuch hast Du?

    http://literature.rockwellautomation...m006_-en-p.pdf

    Hast Du auch ein HIM zum konfigurieren des Antriebs?



    Vielleich fängst DU mit dem Beispiel aus dem Handbuch an:

    The ladder examples in the manual
    will utilize the following configuration:

    Logic Command / Status and Reference / Feedback enabled

    Datalink A enabled

    Datalink B enabled

    Datalink C enabled

    Datalink D enabled

    Parameter Access enabled (used to perform explicit messaging)

    also:
    Ctrl/Stat & Ref/Fdbk (2+2 bytes)
    Datalink A (2x2 bytes)
    Datalink B (2x2 bytes)
    Datalink C (2x2 bytes)
    Datalink D (2x2 bytes)
    Parameter Access


    Parameter am FU einstellen wie auf Seite 57 im Handbuch

    Command Word (erstes Wort im Ausgangsabbild beschalten wie im Handbuch auf Seite 103 beschrieben, ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf zweites Wort im Ausgangsabbild Sollgeschwindigkeit raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf drittes Wort im Ausgangsabbild Beschleunigung raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf viertes Wort im Ausgangsabbild Verzögerung raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf fünftes Wort im Ausgangsabbild Jogdrehzahl raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf sechstes Wort im Ausgangsabbild Stop Mode A raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf siebtes Wort im Ausgangsabbild Festdrehzahl 1 raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf achtes Wort im Ausgangsabbild Festdrehzahl 2 raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf neuntes Wort im Ausgangsabbild Festdrehzahl 3 raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich
    auf zehntes Wort im Ausgangsabbild Festdrehzahl 4 raus geben ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich


    Status kommt im ersten Wort im Eingangsabbild zurück, ggf Siemens Byteverdrehung erforderlich

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    kiwi2000 (27.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Citect mit Allen Bradley
    Von Mag_Gyver im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:03
  2. Erfahrungen mit Allen Bradley
    Von sailor im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:37
  4. Allen Bradley programmieren, mit was?
    Von drunkenmunky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:47
  5. Allen Bradley CL5550 mit Kinetix 6000
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 22:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •