Es ist ein Synchronmotor mit folg. Daten vorhanden:

Nenndrehmoment Mn=0.25 Nm, Un=30 V, , In=3.18 A, Drehmomentkonstante Kt=0.08 Nm/A, Spannungskonstante Ke=4.83V/100rpm, 2p=6, Nenndrehzahl nn=3000rpm, Stillstandmoment M0=0.26Nm, I0=3.255 A.

Der Gleichstrommotor sollte durch PWM gesteuert werden, die Steuerung liefert Spannungsimpulse von 0 bis 33 V hoch.
Der Synch.Motor soll mit einem Gleichstrom-Motor (mit Permanentmagnetischen Erregung) über eine Kupplung verbunden werden. Der GSM ist als Antriebsmotor geplant, der Synchronmotor - für Erzeunung des Lastmomentes (eigentlich auch als gegenseitige Belastung).

Ich wähle jetzt also den Gleichstommotor für das Paar. Der GSM sollte identische Arbeits-Parameter wie der Synchr.Motor haben, vor allem Nenndrehzahl nn, Nenndrehmoment Mn, Nennspannung Un und vergleichbaren Abmessungen.
Die Welle von vorhandenen Synchronmotor : Länge 20 mm, Durchmesser 9.1mm,
Breite und Höhe des Synchronmotores 55x55 mm.

wäre sehr dankbarfull wenn Sie mir einen passenden Gleichstrommotor empfehlen würden.