Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Probleme mit Datensatzrouting

  1. #11
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja sicher über bei der Konfig übern HW - Konfigurator, IP Adresse und Namen vergeben! Wenn Ich mich Direkt an das PN netzt hänge komme ich Online aber über die andere Schnittstelle (LAN) leider nicht!

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    wenn du direkt an PN angestöpselt bist musst du dann etwas an der Zugangsadresse / PG/PC / Projekt ändern oder funktioniert das mit den gezeigten Einstellungen.
    Wie passen den die IP Adressen ? In Post #3 schreibst Du das die IP Adresse bei PN eine 192.168.10.x ist aber bei den Adressinformationen im Starter ist sie dann wieder 192.168.1.3

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard

    Wenn man jemals versucht hat mit TCP/IP(Auto) online zu gehen, dann muss man Windows neu starten um die selber zugeteilte störende IP-Adresse wieder loszuwerden. Merke: nutze niemals TCP/IP(Auto)!

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    nana ! Netzwerkumgebung Schnittstelle deaktivieren und danach wieder aktivieren und schon gehts wieder !

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.323 Danke für 2.685 Beiträge

    Standard

    OK, das funktioniert auch. Doch meine Erfahrung: wer TCP/IP(Auto) benutzt, der weiß auch nicht, wie man den Netzwerkadapter deaktiviert... dann ist PC neustarten die unkompliziertere Variante.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #16
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ja wenn Ich direkt am PN hänge muss ich die Adresse meines PG´s und den Zugangsweg im Netpro ändern!
    Sorry das im Post#3 mit den 192.168.10.xxx ist auf einer Anlage die schon im Betrieb ist!

    Die Anlage vor mir zum Testen hat die Konfig Ethernet. 192.168.2.1 (Controller) und Profinet 192.168.1.1 = WinAC:192.168.1.3 = Sinamics G120C

  7. #17
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    OK, das funktioniert auch. Doch meine Erfahrung: wer TCP/IP(Auto) benutzt, der weiß auch nicht, wie man den Netzwerkadapter deaktiviert...

    Harald
    hmm......;
    Deine Aussage!

  8. #18
    Rauchegger ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    was würde passieren wenn ICh LAn und PN auf einen Switch zusammen führe und mich dort mit dem PG dazuhänge würde da des Routing funktionieren ? Ohne die IP umzustellen????

    Bei einer IBN stört es mich nicht wirklich das Ich dauernt zwischen den Netzten hin und herspringen muss (Ethernet wegen dem Remotedesktop und dem WinCC Runtime) und Profinet wegen der Umrichter, Sensoren oder Encodern........
    nur wenn Ich nun über die Fernwartung auf die Umrichter zugreifen muss komme Ich nicht rauf ! Da das Routing nicht funktioniert, Runtimeprojekt und kann Ich downloaden und Remote Desktop funzt auch aber wie gesagt Ich komme nicht auf die PN Seite rüber!!!! UND über die FERNE die IP der LAN-Seite ändern hmmmm.. will ich nicht wirklich riskieren!

    Mahlzeit

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    ... wer TCP/IP(Auto) benutzt, der weiß auch nicht, wie man den Netzwerkadapter deaktiviert... ...
    Mir ist kein anderer Weg bekannt um die erstinbetriebnahme der IM 151-8 PN durchzuführen ...

    Daraus folgt: Ich habs benutzt UND weiß wie das mit dem Netzwerk geht !!
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  10. #20
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    LAN und PN auf einen Switch?
    Würde ich vermeiden, dürfte zu Telegrammfehlern führen und zu abgebrochenen Upload/Downloads.
    Dann lieber PC direk mit PN verbinden für die IBN.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:42
  3. KL2541 - Probleme mit Referenzfahrt, fahren ohne NC, nur mit SPS
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •