Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: HW Konfig erstellen

  1. #11
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SUW,

    vielen vielen vielen Dank,

    du hast mit echt weitergeholfen, dann also die Control Unit 6SL3040-1MA01-0AA0 rein und gut ist!
    Sie finde ich hoffentlich auch im Hardwarekatalog!

    Danke nochmal und Gruß

    Falls ich nochmal Hilfe brauche meld ich mich eben wieder!

  2. #12
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Jetzt bin ich schon wieder aufgeschmissen und benötige nochmal eure Hilfe,

    ich hab die HW Konfig erstellt und bin jetzt an dem Punkt wo es ans programmieren geht hab aber leider auch da keine Ahnung welche DB´s, FB´s,...
    ich benötige um 4 SIMOTICS S SYNCHRONMOTOR 1FK7-HI PN=0,94 KW; UZK=600V (1FK7042-3BK71-1RB0) anzusteuern.

    Die Funktion soll ähnlich sein wie in dem Beispiel welches bei Siemens auf der Homepage ist sprich, jeden Motor einzelnen verfahren mit unterschiedlich
    einstellbarer Geschwindigkeit. Die genau Position welche angefahren werden soll, soll ebenfalls variabel eingegeben werden können!

    Ich kann leider nicht genau sagen ob über ein Panel von Siemens oder nicht.
    Es sieht aber eher so aus das dies über eine Visualisierung welche mit Visual Studio erstellt wurde passieren soll.

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich jetzt hierbei vorgehen soll bzw. wie ich das machen und programmieren soll?

    Gruß

    Stephan

  3. #13
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    78
    Danke
    12
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo Stephan,

    prinzipiell muss es so gehen, dass du von deiner Visualisierung Steuerbefehle (z.B. Start, Stop,...) und Steuerwerte (z.B. Zielposition, Geschwindigkeit,...) in die SIMATIC S7-CPU bekommen musst. Deine Visualisierung läuft wahrscheinlich auf einem PC (Rechner) oder?


  4. #14
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ja genau so ist es gedacht.
    Den Rechner gibt es jetzt aber noch nicht, wollte deshalb einfach schon mal alles anlagen sprich alle benötigten DB´s , FC´s das ganze Zeug eben.

    Hab aber keine Idee was ich da alles benötige und wie ich vorgehen soll.
    Würde einfach gern mal das grobe Gerüst stehen haben und die einzelnen Motoren mal ansteuern und bewegen im Hanbbetrieb eben

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.794
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    warum nimmst du dann nicht das siemens beispiel was du erwähnt hast?

  6. #16
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Weil mir da nicht ganz klar ist was wo gemacht wird!

  7. #17
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.794
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    hab mir schnell mal die Anleitung angeschaut.
    Wichtigster Satz: "Kopieren Sie alle Bausteine außer Systemdaten und SFB Funktionen vom Beispielprojekt in den Bausteinordner des erstellten Projekts."

    Um die FC zu verstehen: Kapitel 6.3 ff da wir die Anpassung der FB's erklärt

  8. #18
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich hab das schon auch gelesen.
    Mein Problem ist eben, dass ich 4 andere Motoren habe wie die wo im Beispiel projektiert sind und jetzt habe ich Bedenken das
    ich gleich was kaput mache.
    Außerdem habe ich ja auch kein Panel wie im Beispiel wie soll ich jetzt dann den motor ansteuern?

  9. #19
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.794
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Dann schau mal diese Beispiel an, ist etwas einfacher
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/53477498

  10. #20
    Stephan25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke mal für deine Hilfe ChristophD.

    ich schau mir das Beispiel morgen mal in aller Ruhe an und meld mich dann Freitag wieder ob jetzt alles klar
    ist, oder ob ich doch nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen muss.

    Gruß

    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Excel Tabelle aus HW Konfig erstellen
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 10:53
  2. HW Konfig Inkonsistenz
    Von elmoklemme im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 08:16
  3. HW Konfig
    Von erwin36 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 16:08
  4. HW Konfig ----> drucken
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:04
  5. HW Konfig
    Von SteveBarcode im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •