Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motorsteuerung Inbetriebnahme

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Meine Motorsteuerung ist CDF30.008. Motor LSH-050-1-30-48.
    Steuerung ist an die Versorgungsspannung 24V angeschlossen, mit dem Motor verbunden; so wie auch Steuerung mit PC (mit Drive-Manager) über RS232 und Optokoppler verbunden.

    Die Kommunikation Steuerung-Software schein zu sein. Wenn ich vom Hand die Motorwelle andrehe - wird das als n-ist grob indiziert.
    Voreinstellungrehzahlregelung +10V / -10V.

    Motorauswahl - geht nicht. Nur Verzeichnis CDE ist angeboten. (s. Anhang).

    Wenn ich über "Steuern" (Drive-Manager) versuche, die Drehzahl einzustellen - z.B. auf 115 rpm - passiert nichts...
    Mit "Enter" passiert nichts.

    Ah ja... Netzteile (Steuerteil und Leistungsteil sind gecheckt und liefern je 24V an Steuerungen).

    Was könnte getan werden? Ich wollte den Motor Drehend sehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Motorsteuerung Inbetriebnahme  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    jaaa die lust regler machen manchmal keine lust...

    hab nur am rande mal damit gearbeitet... störungsbeseitigung.

    kann dir jetzt wenig helfen, aber so viel ich weiß brauch der regler die motordaten, die du aber wenn ich mir richtig erinnere auch per hand eingeben kannst (stromaufnahme, spannung, frequenz, drehmoment)
    wie gesagt ich musste das nicht machen, denn mein motor war damals ein linearmotor und der war schon inbetrieb genommen.

    allerdings kann ich mich dunkel dran erinnern dass man auch über imotion befehle fahren kann (oder so ähnlich) leider sind deine screenshots unvorteilhaft gewählt, da das fenster im hintergrund unvollständig is.

    hab jetzt den drive manager hier nicht drauf aber ich kann morgen mal nachschaun, ob mir noch was einfällt wenn ich die software wieder aufm schirm hab.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung mit Nachführung
    Von Danne85 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:45
  2. Motorsteuerung
    Von agmasi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 11:34
  3. FB für motorsteuerung
    Von Matze-Atze im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:55
  4. motorsteuerung wichtig!!
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 22:24
  5. FB für Motorsteuerung
    Von Max im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •