Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATV71 mit Profinet

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Hat hier schon jemand mal versucht, einen ATV71 mit einer Profinet Karte (VW3A3327) in Betrieb zu nehmen? Ich wollte das heute testen, aber ohne Erfolg. Im Kommunikationsmenü erscheint zwar der Punkt "PNT", dieser lässt sich aber nicht mehr weiter editieren, sprich Gerätenamen, IP Adresse usw. einstellen.
    Als Statusanzeige blinkt nur die LED 2.3. Laut Anleitung bedeutet dies, dass der Profinetcontroller nicht gefunden wird, was ja auch nicht verwunderlich ist.

    Habe auch schon eine Anfrage bei Schneider laufen, das geht aber ziemlich langsam. Meistens geht es hier viel schneller.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    mfg
    sventek
    Zitieren Zitieren ATV71 mit Profinet  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Beim PN kenne ich es so, dass man mit einem Tool (z.B. PCT oder HW-Manager im Step7) die Slaves taufen musst.

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok wenn du auf PNT drückst und der Parameter sich nicht öffnen lässt, dann musst du die Firmware des FU kontrollieren.
    Du brauchst die Firmware 5.7 IE70. bei älterer version kann der FU die Karte nicht lesen.
    Also Telefonieren mit Schneider und Techniker bestellen, der die Firmware aktualisiert.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 09:29
  2. Steuerung mit Profibus als auch mit Profinet
    Von Servernexus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:55
  3. WinAC mit Profinet
    Von Johannes F im Forum Feldbusse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:45
  4. Profinet mit Laptop mit WinCC Flex möglich?
    Von Toddy80 im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:45
  5. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •