Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor für Stern-Dreeickschaltung im 3 * 400 V Netz geeignet

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Ich habe hier einen Brandgasventilator der nicht wie sonst üblich die Angabe 400/690V hat sondern 3*400 V, laut dem Klemmbild in der Dose müsste er aber für Stern-Dreieck-Anlauf bzw Dreieckbetrieb im normalen 3x400V Netz geeignet sein
    Kann ich aufgrund der Dreiecksvorverschaltung sowie des Klemmbilds am Anschlussdeckel davon ausgehen daß der Antrieb für eine normale stern-Dreieckschaltung geeignet ist ?

    DSC_0060.jpgDSC_0063.jpgDSC_0064.jpg

    Danke
    Reinhard
    Geändert von reinhard_400 (05.08.2013 um 12:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren Motor für Stern-Dreieckschaltung im 3 * 400 V Netz geeignet  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von reinhard_400 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich habe hier einen Brandgasventilator der nicht wie sonst üblich die Angabe 400/690V hat sondern 3*400 V, laut dem Klemmbild in der Dose müsste er aber für Stern-Dreieck-Anlauf bzw Dreieckbetrieb im normalen 3x400V Netz geeignet sein
    Kann ich aufgrund der Dreiecksvorverschaltung sowie des Klemmbilds am Anschlussdeckel davon ausgehen daß der Antrieb für eine normale stern-Dreieckschaltung geeignet ist ?

    DSC_0060.jpgDSC_0063.jpgDSC_0064.jpg

    Danke
    Reinhard
    Ich denke schon das das so ok ist.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    172
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von reinhard_400 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Kann ich aufgrund der Dreiecksvorverschaltung sowie des Klemmbilds am Anschlussdeckel davon ausgehen daß der Antrieb für eine normale stern-Dreieckschaltung geeignet ist ?
    JA

    Also das Typenschild gibt normalerweise die höchstzulässsige Strangspannung an. Was ja dann auch dann wieder zu dem Bild im Motorklemmbrett passt auch wenn das Typenschild nicht ganz so eindeutig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  2. Motor 400 V - YY
    Von reinhard_400 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:39
  3. Welches Simulationsprogramm für Vista 64 Bit geeignet
    Von waldheinz2009 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:10
  4. Schaltung Motor Stern/Dreieck
    Von Mike1983 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:58
  5. PC/PPI Kabel auch für S7-300 geeignet?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 23:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •