Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: S120 Telegrammkonfiguartaion "Abgleich PROFI-Drive Telegramme" mit S7

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich benutze eine VMware auf der die Software installiert wurde, in welcher Reinfolge installiert wurde kann ich leider nicht sagen, der Mitarbeiter ist leider nicht mehr im Unternehmen.

    Meiner Auffassung nach müsste alles installiert sein. Laut INFO aus dem Starter sind folgende Softwarepakete installiert:

    System_Info.JPG

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    schau mal ob eine Datei CITAMIS.str auf dem Rechner ist, darüber krigt man die Installreihenfolge raus.

    Gruß
    Christoph

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Diese Datei ist leider nicht vorhanden.

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    schade,
    ich habe das Projekt gerade mal auf meiner Starter VM geöffnet und auch da war sofort der Abgleich Button da und die Adressen wurden auch angezeigt.
    Kannst du mal das Komplette /ProgramData/siemens/Automation/Logfiles/setup Verzeichnis zippen?

    Gruß
    Christoph

  5. #15
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also mein Tipp: Alles deinstallieren (DriveES-Basic und Starter) und wieder neu drauf. Die Chance dass das die Lösung bringt ist sehr hoch und damit machst vielleicht ein paar Stunden kaputt, mit Fehlersuche in der Starter-Software vllt. mehrere Tage.

    Grüße
    eli

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi CristophD,

    kannst du mir vielleicht sagen was du für Software installiert hast?

  7. #17
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    94
    Danke
    20
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also bei mir schaut deine Software so aus: und ich hab Starter 4.3.1.0 drauf

    Starter_HW-einrichten.jpg

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Hilfe, das Problem liegt am folgenden Tool:

    Drive ES Shared Components wenn dieses nicht vorhanden ist findet keine dirkete Kommunikation zwischen Starter und S7 statt(Ausage Siemens).

    Vielen Dank euch allen!!!

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    951
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    so wie ich das sehe hast Du gar keine F-CPU - willst Du da nochwas mit Shared Device zaubern, oder wo willst Du hin?
    Trotzdem konnte ich Dein Projekt mit dem SIMATIC Manager dearchivieren und aus dem SIMATIC Manager heraus den STARTER öffnen. Bei mir wird auch die Möglichkeit "Profisafe hinzufügen" angeboten.

    Ich würde mal den aktuellen Starter drüberinstallieren:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/26233208
    Der hat auch die aktuelle DriveES- Funktionalität im Bauch.

    Grüße
    Zako

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. "int" mit VAL_STRG in "string"
    Von Susi70 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:03
  3. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  4. Sinamics S120 Parameter r2199.1 Drehzahl "0" Signal
    Von BADMAN im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •