Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: S120 Telegrammkonfiguartaion "Abgleich PROFI-Drive Telegramme" mit S7

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    bin gerade an der Inbetriebnahme eines Sinamics S120 CU320-2PN dran, bei der Inbetriebnahme hat sich folgendes Problem herausgestellt, unzwar ist es mir nicht
    möglich meien eingestellten Adressen im Siemens Starter mit der CPU (CPU-315 2PN/DP) abzugleichen, es fehlt mir schlichtweg der Button dazu "Adresse einrichten".

    Meine Frage an euch weiß jemand woran das liegen kann, bzw. hab ich etwas falsch gemacht das dieser verschwunden ist.

    Starter_Telegrammkonfiguration.JPG

    Die Starter Version die einsetzte ist:
    Drive ES - Starter
    Release: V4.3.1.2
    Zitieren Zitieren S120 Telegrammkonfiguartaion "Abgleich PROFI-Drive Telegramme" mit S7  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    949
    Danke
    94
    Erhielt 216 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    drück mal den Button "Telegrammkonfiguration anpassen" (zunächst wie oben schon gemacht, die gewünschte Achse anklicken) - so wie ich mich erinnere, sollte dort das Einfügen eines Profisafeslot angeboten werden...

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen zako,

    wenn ich auf "Telegrammkonfiguration anpassen" drücke, werden nur folgende zwei Auswahlmöglichkeiten zu finden: -Telegrammverlängerung hinzufügen
    - Zusatzdaten hinzufügen

    Menü_Telegrammkonfiguration.JPG

    Normalerweise müsste doch bei Eingangsdaten und Ausgangsdaten die Länge und die Adresse stehen, bei mir steht aber nur die Länge und nicht die Adresse?!

    Wisst ihr womit das zu tun hat?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    hast du das gerät im Starter angelegt oder in HWConfig über das DriveES Profil?

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab das Projekt im Simatic Manager angelegt und in der Harwarekonfiguration vom S7 den Antrieb projektiert.

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    ok das ist schonmal gut.
    Was für ein S120 ist das genau ? 320-2 DP mit CBE20 oder 320-2 PN
    Kontrollier mal den Parameter p8839 an der Control Unit.
    So wie ich das sehe ist er der Meinung das der Antrieb per Profinet angebunden ist aber in HWconfig nicht an einem PN Netz hängt.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es ist eine CU32-2 PN

    habe den Parameter p8839 angeschaut, dieser steht auf "automatisch" sobald ich dort etwas ändere, ist das Fenster der Telegrammkonfiguartion ausgegraut und ich kann da nichts ändern, als Hinweis
    steht dann drinnen ich soll im p8839 die Einstellung kontrollieren.

    In der Hardwarekonfiguartion hängt er am PN Netz, das zeigt mir auch die PN LED an der CU an.
    PN Netz.JPG

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kannst du das Projekt hier ablegen?
    Von der Konfiguration schaut es erstmal gut aus.

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier das gesamte Projekt:

    Vielen Dank für die Unterstützung!!!

    Paletierer_v001_ep_20130807.zip

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    habe das Projekt mal schnell in meinem Scout V4.3 geöffnet, da ist der Abgleich Button vorhanden.
    Versuch es dann gleich nochmal mit STARTER V4.3.1.

    Wie hast Du den Starter installiert?
    Erst DriveES und dann Starter oder umgekehrt? Hast Du überhaupt ein DriveES installiert?

    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:52
  2. "int" mit VAL_STRG in "string"
    Von Susi70 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:03
  3. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  4. Sinamics S120 Parameter r2199.1 Drehzahl "0" Signal
    Von BADMAN im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •